Sammelanfrage starten
Abb.
Best Western Plus Palatin Kongresshotel & Kulturzentrum
News

Tagen fernab der Großstadt: Das Gute liegt so nah

Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel liegt zwischen Heidelberg, Schwetzingen und Speyer im Herzen der Weinstadt Wiesloch und eignet sich durch seine zentrale Lage und seine gute Verkehrsanbindung perfekt für Ausflüge in die Region.

Abb. Best Western Plus Palatin
Kongresshotel & Kulturzentrum

Foto: Best Western Plus Palatin Kongresshotel & Kulturzentrum


Sei es das weltberühmte Heidelberger Schloss, das romantische Neckartal oder die malerisch verträumte Landschaft des Kraichgaus. Umgeben von Rhein und Neckar, dem Odenwald im Norden und dem Schwarzwald im Süden, passt sich die Hügellandschaft sanft zwischen Heidelberg und Karlsruhe in die Umgebung ein. Weit über 100 Burgen erinnern an vergangene Ritterzeiten. Die Sonnenscheindauer ist so hoch wie in fast keiner anderen deutschen Region, nicht umsonst gilt sie als „Toskana Badens“. Bester Beweis hierfür sind die zahlreichen Weinberge, die sich entlang der mit 355 km längsten Weinstraße Deutschlands reihen. Sie verbindet die Weinbauregionen Baden und Württemberg. Dass der Wein fest im Leben der Einwohner verwurzelt ist, zeigen die zahlreichen Weinfeste in der Region, aber auch Wanderungen durch die malerischen Weinberge, Kellerbesichtigungen und Weinseminare werden angeboten.
Das Palatin ist ein 4-Sterne-Hotel mit 115 Zimmern, 14 Studios, 2 Junior-Suiten und 3 Studios. Das hauseigene Restaurant verwöhnt seine Gäste mit regionalen und internationalen Köstlichkeiten und erlesenen Weinen – darunter auch ein Rosé vom eigenen Weinberg. Der Projektweinberg entsprang einer Idee von Geschäftsführer Klaus Michael Schindlmeier. Seit 2012 bewirtschaftet das Palatin-Team nun schon eigenständig unter Anleitung des Winzerkellers Wiesloch den 27 Hektar großen Weinberg, der sich im „Wieslocher Bergwäldle“ befindet, und übernimmt dessen ganzjährige Pflege.
Als Rahmenprogramm für Tagungen bietet das Palatin Weindegustationen und Weinbergführungen an. Nach einem kurzen Spaziergang auf den Weinberg mit Blick über die Stadt und den Kraichgau können einige Weine probiert und ein gemeinsames Mahl im Freien genossen werden.

URL: www.palatin.de

Best Western Plus Palatin Kongresshotel & Kulturzentrum
Ringstraße 17-19
69168 Wiesloch

phone +49 6222 582-600
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
50
Parlamentarisch
636
Reihenbestuhlung
1263
Tagungsräume
15
Ausstellungsfläche
860 qm
Zimmer
134
Doppelzimmer
110
Einzelzimmer
5
Studios
16
Suiten
3
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Event, Kreativprozesse
916 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.