Abb.
hôtel schloss romrod
News

Tagen im Sommer? Das geht – und wie!

Schloss Romrod bietet seinen Tagungsgästen so Einiges: Modernste Tagungstechnik in mehreren professionell ausgestatteten Tagungsräumen, rund herum jede Menge Platz für schöpferische Spaziergänge und Pausen, extrem freundliches und stets hilfsbereites Personal und nicht zuletzt hervorragende Räumlichkeiten zum gemeinsamen Essen und abendlichen Entspannen.


Kein Wunder, dass unser altes Gemäuer in einer kleinen Stadt im rauen Vogelsberg gerne und oft als Tagungsort gebucht wird. Damit unsere Gäste auch im Sommer gerne bei uns arbeiten, haben wir uns wieder einige kleine und große Erfrischungsmanöver einfallen lassen, die wir unseren Tagungsgästen gerne ans Herz legen wollen. Schließlich kann man ja nicht immer nur arbeiten!

Am besten ist es natürlich, wenn m an schon am Morgen frisch und energiegeladen startet. Neben unserem hervorragenden Frühstück kann dazu eine kleine Qigong-Stunde beitragen – man stelle sich einfach den perfekten Morgen im Schlosspark vor! Die Beine fest auf dem Boden, verbinden diese Übungen Aufmerksamkeit, Atmung und Bewegung. Sie verfeinern Wahrnehmung und Sensibilität – nicht die schlechtesten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Arbeitstag!

Die Belohnung dafür folgt bei uns auf dem Fuße: Wir nehmen unsere Gäste mit in ein kleines Abenteuer, das direkt um die Ecke liegt: Wir bauen mit ihnen ein Floß und überqueren die Schwalm, einen kleinen Bachlauf in unserer Nähe. Mit einem Picknick oder einem leckeren Essen findet ein spannender Arbeitstag so einen ungewöhnlichen Ausklang.

Erstmals haben wir auch ein, ja, wir müssen es zugeben, ziemlich einseitiges Männerprogramm im Angebot, denn wir können uns vorstellen, dass die nach einem Tag im feinen Zwirn manchmal einfach nur raus wollen und etwas reißen! Dafür buchen wir für sie gerne eine kleine, aber feine Fahrt auf dem Bagger und zwar mit allem Drum und Dran! Kleine und große Hebel in Bewegung setzen, geht nämlich auch außerhalb des Büros!

Es bleibt also dabei: wir auf Schloss Romrod haben immer wieder und immer wieder neue Ideen für unsere Gäste. Kein Wunder, dass wir soeben für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert wurden. Noch ist das Ergebnis offen – aber wir werden Sie auf dem Laufenden halten!

URL: www.schloss-romrod.com

URL: www.eventschloss.com

hôtel schloss romrod
Schlossallee 1
36329 Romrod

phone +49 6636 9181-700
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
28
Parlamentarisch
44
Reihenbestuhlung
110
Tagungsräume
7
Ausstellungsfläche
500 qm
Zimmer
39
Doppelzimmer
24
Einzelzimmer
1
Kleine Doppelzimmer
7
Suiten
1
Juniorsuiten
6
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
1534 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.