Abb.
Travel Charme Gothisches Haus
News

Beatrix Dahle ist Hausdame im Travel Charme Gothisches Haus

Neue Hausdame im Hotel Travel Charme Gothisches Haus: Die gebürtige Wernigeröderin Beatrix Dahle übernimmt die Position der Hausdame im Vier-Sterne-Superior-Hotel in Wernigerode.

Abb. Travel Charme Gothisches Haus


Bevor Beatrix Dahle die Funktion nach dem Ruhestand der langjährigen Hausdame Ulrike Ewert übernahm, war sie bereits seit 2015 als stellvertretende Hausdame tätig. Ihren beruflichen Werdegang begann sie 1984 mit einer Ausbildung zur Facharbeiterin für Textiltechnik. Anschließend war sie von 1986 bis 1990 in Ilsenburg als Strickerin und Schichtleiterin tätig. Im Jahre 1990 entschied sich Beatrix Dahle für eine Weiterbildung für individuellen Zuschnitt und Nähtechnologie. Ab 2002 war sie bei der Firma Hausbrand GmbH & Co.KG beschäftigt. Von 2003 bis 2005 absolvierte die gebürtige Wernigeröderin dann eine Umschulung zur Hotelfachfrau an der Akademie Überlingen. Anschließend war sie bis Anfang 2012 im Relais & Chateaux Landhaus „Zu den Rothen Forellen“, später bekannt als Privathotels Dr. Lohbeck, als Hausdamenassistentin tätig. Bevor die 50-Jährige im Travel Charme Gothisches Haus angefangen hat war sie drei Jahre in der Musikjugendherberge Wernigerode als Hausdame angestellt. Die Motivation zum Karrierewechsel ist in Beatrix Dahles langjähriger Affinität für den Hospitality-Bereich zu begründen. Die Tätigkeit der Hausdame erfordert einen hohen Einsatz und besonderes Engagement.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Beatrix Dahle eine Hausdame gefunden haben, die unser Hotel jetzt auch schon seit nunmehr drei Jahren bestens kennt. Wir schätzen ihre Expertise und Motivation sehr und wünschen ihr in ihrer neuen Position alles erdenklich Gute“, sagt Hoteldirektorin Antje Märker.

Über die Travel Charme Hotels & Resorts
Der Name Travel Charme Hotels & Resorts steht für eine einzigartige Kollektion von derzeit elf individuellen Urlaubshotels der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie in Deutschland und Österreich. Die Hotels befinden sich an der Ostsee in Kühlungsborn, auf der Halbinsel Fischland-Darß sowie auf den Inseln Rügen und Usedom. Ein weiterer Standort ist Wernigerode im Harz. In Österreich liegen die Hotels am Achensee in Tirol, im Kleinwalsertal und in Werfenweng im Salzburger Land. Travel Charme Hotels & Resorts sind heute Inbegriff für Qualität, persönliche Atmosphäre und höchste Servicequalität – und das gepaart mit exzellenter Gastronomie sowie einem umfangreichen Wellness- und Aktivangebot. Anfang 2018 übernahm die Hirmer Gruppe als neuer Eigentümer die Travel Charme Hotels & Resorts. Sympathisch, authentisch und mit überragender Servicequalitä¨t steht das Münchener Familienunternehmen seit mehr als einem Jahrhundert für individuelle Lebensart und höchste Ansprüche. Die Travel Charme Hotels & Resorts passen mit ihrem erstklassigen Ruf und ihrer Hochwertigkeit hervorragend zur Marke Hirmer und den Geschäftsbereichen Immobilien und Männermode der Unternehmensgruppe.

URL: www.travelcharme.com

Travel Charme Gothisches Haus
Marktplatz 2
38855 Wernigerode

phone +49 3943 6750
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
35
Parlamentarisch
80
Reihenbestuhlung
130
Tagungsräume
5
Ausstellungsfläche a. A.
Zimmer
116
Doppelzimmer
99
Einzelzimmer
7
Suiten
3
Juniorsuiten
7
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
1553 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.