Sammelanfrage starten
Abb.
Landhaus Bärenmühle
News

Wenn eine alte Mühle Ihnen was erzählt...

Gelebte Geschichte in einem 500 Jahre alten Mühlenanwesen - wo Nachhaltigkeit und Authentizität den Tagungsstil bestimmen

Abb. Landhaus Bärenmühle

Foto: Landhaus Bärenmühle


Historische Mauern können die schönsten Geschichten erzählen. Und die Menschen brauchen Geschichten, mehr denn je! Je weitreichender die Digitalisierung unseren Alltag bestimmt, um so stärker sehnen wir uns nach etwas Echtem, das Sinn stiftet und uns Halt gibt in den fortschreitenden Umwälzungen unserer Zeit: Sich transformieren ohne seine Wurzeln zu verlieren, heißt die Devise unserer Tage. So behalten wir Oberwasser in dem schier unendlichen Ozean einer fortschreitenden Digitalisierung aller Arbeits- und Lebensbereiche.

Wer eine Klausur, eine Tagung oder ein Event veranstalten möchte, das nachhaltig im Gedächtnis der Beteiligten bleiben soll, muss ihnen also eine gute Story erzählen. Besondere Orte erzählen besondere Geschichten – historische Locations, die den Menschen Authentizität vermitteln, haben besonders spannende Geschichten zu erzählen.

Solch ein Ort ist das Romantik Hotel Landhaus Bärenmühle. Seit mehr als 500 Jahren thront das Anwesen im Mühlental, eingebettet zwischen Wald und Wiesen. Alte Bruchsteinmauern tragen die historischen Fachwerkwände, zwischen jahrhundertealten Eichenbalken flackert das Kaminfeuer, und in der bezaubernden Naturlandschaft rundum lassen sich bis heute die Spuren einer 1000 Jahre währenden bäuerlichen Landbewirtschaftung erkennen.

Einst kultivierten Zisterziensermönche das Wiesental, heute steht es für Outdoor-Aktivitäten zur Verfügung. Historische Wanderungen an dem mehr als 500 Jahre alten Mühlengraben entlang, eine Spurensuche nach verwitterten Grenzsteinen von ehedem, ein Pizzaabend am alten Backhaus oder eine Klettertour vor der Kulisse uralter Buchenbäume – bei der Bärenmühle spürt man mit jedem Atemzug den Hauch der alten Geschichten.

Die traumhafte Umgebung der zwischen Wald und Wiesen eingebetteten historischen Wassermühle, wie auch der ausgezeichnete Service des Personals sowie die vorzügliche Küche sorgen dafür, dass die Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis wird. Im historischen Innenhof sowie im weitläufigen Landschaftsgarten der Bärenmühle sind vielfältige Veranstaltungskonzepte realisierbar.

Schreiben Sie uns unter info@baerenmuehle.de oder rufen Sie uns an unter 06455-759040.
Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.baerenmuehle.de

URL: https://www.baerenmuehle.de

URL: www.baerenmuehle.de

Landhaus Bärenmühle
Zufahrt über Lengeltalstraße
35110 Ellershausen

phone +49 6455 75904-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
15
Reihenbestuhlung
20
Tagungsräume
4
Zimmer
22
Doppelzimmer
16
Suiten
5
Appartement, 5 Fahrminuten entfernt
1
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Kreativprozesse
2213 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.