Abb.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
News

Zwei Jahrzehnte Gastlichkeit am Niederrhein

Das Mercure Hotel Krefeld feiert am Anfang September einen runden Geburtstag: Vor genau 20 Jahren eröffnete das Vier-Sterne-Haus als Novotel Krefeld erstmals seine Türen. Seitdem bietet das Haus seinen Besuchern stets Gastfreundschaft und Dienstleistungen auf allerhöchstem Niveau.


Das Hotel ist eines der führenden und innovativsten Tagungshotels in Deutschland. Im Rahmen der 10. Preisverleihung des Wettbewerbes „Die besten Tagungshotels Deutschlands“ wurde das Mercure Hotel Krefeld Elfrather Mühle zum zweiten Mal zum besten Meeting-Hotel Deutschlands ausgezeichnet.

Das Haus zeichnet sich aber nicht nur durch ausgeprägte Tagungs- und Eventkompetenz aus, sondern auch durch viele Hunderttausend zufriedene Gäste in den vergangenen 20 Jahren. Darunter zahlreiche Stars und Sternchen, wie Thomas Gottschalk, Franz Beckenbauer, Bonnie Tyler oder die Bundesligamannschaften VfB Stuttgart und Borussia Dortmund.

155 Zimmer und Suiten mit 260 Betten sowie 19 innovative, variable Tagungs- und Konferenzräume – so könnte man die Historie des Top-Hotels in der Samt- und Seidestadt Krefeld auf den Punkt bringen. Doch das Qualitätshotel am Niederrhein trumpft darüber hinaus mit ganz außergewöhnlichen Besonderheiten auf und hat in der Vergangenheit maßgebliche Trends für die Branche gesetzt: So gehören zum Hotel ein umfangreicher Outdoor-Parcours aus unter anderem zwölf Hugo-Kükelhaus-Spielstationen, Hochseilanlagen und einer Teamwiese, ein
eigener Weinberg und die in der Tagungshotellerie einzigartige WSSA-Sandakademie für kreative Prozesse sowie Projektmanagement. Eine große Auswahl moderner Tools, um Teams zu motivieren, Ängste zu überwinden, persönliche Grenzen zu erkennen und daraus Teamstärke bewusst zu machen.

Hotel-Direktor Walter Sosul, der bereits kurz nach der Eröffnungsphase in das Vier-Sterne-Haus kam weiß, dass Teamstärke auch der größte Erfolgsfaktor in der Geschichte des eigenen Hauses ist: „Teamgeist ist ein kaum zu unterschätzender Faktor für den Erfolg in unserer Branche“, erklärt Walter Sosul. „Ein eingespieltes, perfekt harmonierendes Team lässt zugleich die Produktivität und Kreativität eines Hauses anwachsen.“ Der ganz besondere Teamgeist im Mercure Hotel Krefeld ist durch eine in der heutigen, modernen Arbeitswelt selten gewordene Treue und ungewöhnlich geringe Fluktuation entstanden. Ob in
der Leitungsebene oder im Service, viele Mitarbeiter arbeiten bereits seit rund zehn, 15 oder noch mehr Jahren für das Krefelder Hotel.

Bereits im 20. Dienstjahr befindet sich beispielsweise Renate van de Sandt. Die gebürtige Niederländerin begann kurz nach der Eröffnungsphase des Hauses als Verkaufsassistentin, wechselte bald darauf in den Posten der Verkaufsleiterin und später Leiterin Verkauf & Veranstaltungen, wo sie schließlich zur Guest Relation Managerin aufstieg. „Das Mercure Hotel Krefeld ist für mich wie ein ‚zweites Zuhause‘ geworden, ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, in einem anderen Hotel zu arbeiten“, sagt Renate van de Sandt. „Frau van de Sandt ist bei uns längst zu einer Institution geworden“, erklärt Hoteldirektor Sosul. „Sie versetzt uns alle regelmäßig in Erstaunen mit ihrem hervorragenden Gespür für Kundenwünsche und ihrem phänomenalen Gedächtnis.“

Eines hat sich für Walter Sosul, der zuletzt mit dem renommierten Preis "TOP-Tagungshotelier des Jahres" ausgezeichnet wurde, seit seinem Dienstantritt nicht geändert: An oberster Stelle stehen für ihn das Wohl seiner Gäste sowie die Entwicklung des Hauses und seiner Mitarbeiter. Seit 20 Jahren beweisen Sosul und sein Team Mut, Erfindungsgeist und Durchsetzungskraft bei der Umsetzung eigener Ideen. Grund genug nun zum Geburtstag gemeinsam auf eine bereits zwei Jahrzehnte andauernde Erfolgsgeschichte zurückzublicken und diese gebührend zu würdigen.

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

phone +49 2151 9560
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
210
Reihenbestuhlung
280
Tagungsräume
20
Ausstellungsfläche
245 qm
Zimmer
155
Zimmer (inkl. 4 Suiten)
155
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
2484 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.