Abb.
ANDERS Hotel Walsrode
News

Tagen am 1000-jährigen Kloster

Kultur und Natur haben einen engen Bezug zur Heidestadt Walsrode. Darum gehört es zum Angebot des ANDERS Hotels Walsrode, seine Tagungsgäste nach einem ausgefüllten Tagungsprogramm auch dorthin zu führen, wo die Stadt am Rande eines kleinen Heideflüchen einmal entstanden ist:

Abb. ANDERS Hotel Walsrode

Foto: Lüneburger Heide GmbH


Kultur und Natur haben einen engen Bezug zur Heidestadt Walsrode. Darum gehört es zum Angebot des ANDERS Hotels Walsrode, seine Tagungsgäste nach einem ausgefüllten Tagungsprogramm auch dorthin zu führen, wo die Stadt am Rande eines kleinen Heideflüchen einmal entstanden ist: Das über 1000jährige Kloster wird auch heute noch von seinen Konventualinnen bewohnt und ist gern besuchtes Ziel von vielen Gäste aus ganz Deutschland. Hier, wo einmal die Franzosen und Preußen ihre Grenze hatten, ist eines der Kultur-Highlights der Heide zu erleben.

Viele historische Kirchen rund um die Stadt laden zum Besuch ein, Wasser- und Windmühlen und das immer wiederkehrende Naturerlebnis Lüneburger Heide. Bald wird es eine einzigartige Blüte der Pflanze geben, werden weite Flächen, die unter Naturschutz gestellt sind, in ihrer einzigartigen Farbe erstrahlen. Auch am Abend noch ein wunderschönes Erlebnis. Nahe des ANDERS hat übrigens der große heidedichter Hermann Löns seine letzte Ruhe gefunden. Das Hotel bietet dazu seinen Seminargästen Kutschfahrten in die Heide an. Schauen Sie dabei auch auf den Golfplatz direkt nebenan, einer der schönsten und spannendsten Sportanlagen der Heide.

URL: www.anderswalsrode.de

ANDERS Hotel Walsrode
Gottlieb-Daimler Straße 11
29664 Walsrode

phone +49 5161 607550
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
75
Parlamentarisch
180
Reihenbestuhlung
250
Tagungsräume
13
Ausstellungsfläche
1200 qm
Zimmer
75
Doppelzimmer
75
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
3021 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.