Abb.
BEST WESTERN PLUS Bier Kultur Hotel Schwanen
News

Restart nach Lockdown

Endlich wieder Gäste nach Corona-Lockdown: Seit November 2020 durften Hotels aufgrund staatlicher Vorgaben keine privat reisenden Gäste empfangen. Nun gibt es aufgrund sinkender Corona-Zahlen erste Lockerungen und Hotels können wieder touristische Gäste begrüßen. Auch das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen hat sich mit umfangreichen Hygiene- und Sicherheitsstandards auf den Restart vorbereitet. Das Hotelteam freut sich darauf, von bald wieder Gastgeber sein zu können – sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen.


„Es war eine sehr lange Durststrecke und wir freuen uns sehr, endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen“, erklärt Hotel-Geschäftsführer Michael Miller. Weiterhin haben die Hygienemaßnahmen und die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter höchste Priorität. Das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen hat sich mit umfangreichen Hygiene- und Sicherheitsstandards auf den Restart vorbereitet. Wir haben einen 6 Punkteplan, welcher höchste Sicherheit gewährt. Weiterhin wurden aktuell sowohl im Brauhaus und damit allen Restaurantbereichen sowie im Hotel in der Lobby und den Tagungsräumen spezielle Luftreinigungsanlagen der Firma BioAirmed verbaut. So können Viren und Schadstoffe bereits in der Luft angegriffen und neutralisiert werden.

„Das ist quasi ein aktiver Schutzschild, genau dort wo es notwendig ist, und eine tolle Ergänzung zu unserem bisherigen Hygienekonzept“, ergänzt Miller. Ergänzend dazu haben wir uns auch im Biergarten um Erweiterung bemüht und den Gartenbereich großflächig mit einer Regenmarkise ausgestattet. Herzstück der Hygienemaßnahmen ist der Umbau der Braustube in Brauhaus. Hier wurde ein weiterer Gang geschaffen, damit die Laufwege sich von Gästen und Personal nicht kreuzen müssen.

Mit dem staatlichen Verbot von privaten Reisen war Hotels der Großteil ihrer Geschäftsgrundlage entzogen worden. Auch Geschäftsreisen und Tagungen fanden seit Beginn der Pandemie kaum oder nicht mehr statt. „Umso mehr freut es uns, dass wir unseren Hotelbetrieb und auch die Gastronomie nun wieder allen Gästen anbieten können – also sowohl Geschäftsreisenden als auch privat Reisenden“, so Miller.

URL: https://www.bierkulturhotel.de/

BEST WESTERN PLUS Bier Kultur Hotel Schwanen
Schwanengasse 18 - 20
89584 Ehingen

phone +49 7391 77085-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
28
Parlamentarisch
36
Reihenbestuhlung
54
Tagungsräume
5
Ausstellungsfläche
68 qm
Zimmer
85
Doppelzimmer
36
Einzelzimmer
5
Suiten, Juniorsuiten, Maisonettes
9
Bierkistenzimmer
23
Wehrgnagzimmer
6
Stadtmauermaisonette
6
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event
1684 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.