Sammelanfrage starten
Abb.
GenoHotel Forsbach
News

Nachhaltige Tagungen im GenoHotel Forsbach

Das GenoHotel Forsbach ist seit Oktober mit dem GreenSign Label Level 4 zertifiziert.

Unser Hotel zeichnet sich heute schon durch nachhaltiges Denken und Handeln in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Sozialem aus. Damit dies nun auch sichtbar für unsere Gäste wird, wurde unser Hotel aktuell von InfraCert – Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie- als GreenSign Hotel mit Level 4 von 5 zertifiziert.
Das nachhaltige Konzept wird in Bezug auf Tagungen und Übernachtungen in folgenden Bereichen erfolgreich umgesetzt:

-Die Anreise der Tagungsgäste mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird gefördert
-Gastronomie (z.B. lokale und nachhaltig zertifizierte Produkte)
-Reinigung (biologisch abbaubare Reinigungsmittel)
-Energie (z.B. Bezug von Ökostrom)
-E-Ladestationen für unsere Hotelgäste
-Biodiversität auf unserem Hotelareal

Für uns bedeutet die Auszeichnung mit dem GreenSign Label auch das Bekenntnis zu Veränderungen in den täglichen Prozessen, regelmäßige Schulung und Weiterbildung aller Mitarbeiter und Maßnahmen für bessere Energieeffizienz und CO2-Einsparung.

Abb. GenoHotel Forsbach

Foto: GenoHotel Forsbach GmbH


Das GenoHotel Forsbach, gelegen am Naturschutzgebiet Königsforst und doch unweit der pulsierenden Metropole Köln, ist der ideale Standort für kreative Tagungen, Seminare, Meetings & Konferenzen jeglicher Couleur. Die umgebende Natur bietet vielfältige Möglichkeiten für Teambuilding- und Outdoor Aktivitäten.

Der Königsforst – „Die grüne Lunge von Köln“. Im dichten Grün des Königsforsts vergisst der Besucher Zeit und Raum und taucht ganz in die Stille des Waldes ein. Die gut 3000 Hektar große Fläche Wald bietet viel Raum um zur Ruhe zu kommen und bei anspruchsvollen Entwicklungsprozessen einen klaren Gedanken zu fassen. Das gut ausgebaute Wegenetz lädt ein zum Wandern, Laufen, Reiten, Radfahren u.v.m. Die Stadt Rösrath - das "Tor zum Bergischen Land" - befindet sich an der Nahtstelle zwischen der Millionenstadt Köln mit ihrem reichhaltigen Kultur- und Freizeitangebot und den Schönheiten des Bergischen Landes.

Die großzügige architektonische Gestaltung der 29 lichtdurchfluteten Tagungsräume, bilden den optimalen Rahmen für kreative Tagungen, Workshops und Seminare.

Bei uns erhalten Sie neben den gewohnten und klassischen Standards auch die modernste Technik für Ihre hybride Veranstaltung.

170 stilvolle Komfortzimmer, zwei moderne Fitnessräume, Sauna, Indoor Pool, E-Mountainbike Verleih und ein traumhaft schöner Innenhof mit Außengastronomie, lassen „fast“ keine Wünsche offen. Schnelles W-LAN und ausreichend Parkplätze stellen wir unseren Gästen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung.

Unser herzlich kompetentes Veranstaltungsteam freut sich auf Ihre Anfrage unter Tel.: +49 2205 8039250, oder via E-Mail an tagungen@genohotel.de.

URL: https://www.genohotel.de

URL: https://www.genohotels.com

GenoHotel Forsbach
Raiffeisenstraße 10-16
51503 Rösrath

phone +49 2205 803-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
32
Parlamentarisch
140
Reihenbestuhlung
220
Tagungsräume
29
Ausstellungsfläche
300 qm
Ausstellungsfläche Seminarraum S5 - S7 in Kombination
Zimmer
170
Doppelzimmer
14
Einzelzimmer
152
Suiten
4
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz
867 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.