Sammelanfrage starten
Abb.
Gesundheitsresort Freiburg
News

Entspannt tagen im Landschaftsschutzgebiet in Freiburg

Ein Wohlfühlort für Tagungen und Veranstaltungen im Naturpark Südschwarzwald ist das Dorint Thermenhotel im Gesundheitsresort Freiburg. Hier erwartet die Tagungsgäste pure Natur, ursprünglicher Wald und großzügige Freiräume. Drinnen und draußen.

Abb. Gesundheitsresort Freiburg

Foto: Gesundheitsresort Freiburg


Kaum eine Region ist so gesegnet mit vielfältigen Naturlandschaften wie die Gegend rund um Freiburg im Breisgau. Die Schwarzwald-Hauptstadt bietet nicht nur eine pittoreske Altstadt und ihre berühmten Bächle. Vielmehr lädt sie auch ein, von ihrem 1.284m hohen Hausberg Schauinsland aus den Naturpark Südschwarzwald zu erkunden. Oder die badischen, von der Sonne verwöhnten, Weinanbaugebiete Kaiserstuhl, Tuniberg, Markgräflerland und Breisgau kennen zu lernen. Wem das noch nicht genügt, ist in nur wenigen Minuten bei unseren französischen Nachbarn in den Vogesen.

Spannende und entspannende Natur-Erlebnisse bietet das Dorint Thermenhotel im Gesundheitsresort Freiburg. Mitten im Landschaftsschutzgebiet Mooswald, 6km südlich von Freiburgs Zentrum, können sich Besucher rundum wohl fühlen. 103 moderne Zimmer und 11 flexible Tagungsräume mit breiten Fensterfronten zum Wald werden durch einen großen Outdoorbereich ergänzt. Dieser eignet sich sowohl als Tagungsraum unter freiem Himmel als auch als Pausenzone oder Bereich für Teambuildings und Incentive-Maßnahmen. Wer möchte, erweitert seine Frei- und Bewegungsräume im angrenzenden Wald. Die positive Wirkung des Grüns auf Geist und Seele ist vielfach nachgewiesen.

Die Hotelzimmer im Erdgeschoss sind unlängst um eigene Terrassen erweitert worden. So können sich die Gäste nach anstrengenden Veranstaltungen oder Tagungen auch mal zurückziehen, die Natur genießen und sich für den kommenden Tag regenerieren.

Und für alle, die sich aktiv am besten erholen, gibt es im Dorint Thermenhotel einen Fahrrad- und E-Bike-Verleih. Attraktive Touren starten direkt ab dem Hotel, eine Auswahl unterschiedlicher Länge hält das Hotel-Team für seine Gäste bereit. Eigene erfahrene Guides können auf Anfrage dazu gebucht werden.

Um die Planungssicherheit von Tagungen und Veranstaltungen für Unternehmen zu erhöhen, besteht ab September 2021 auch die Möglichkeit, hybride Veranstaltungen im Gesundheitsresort Freiburg durchzuführen.

URL: www.dorint.com/freiburg

URL: www.gesundheitsresort-freiburg.de

Gesundheitsresort Freiburg
An den Heilquellen 8
79111 Freiburg

phone +49 761 4908-635
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
50
Parlamentarisch
90
Reihenbestuhlung
125
Tagungsräume
11
Ausstellungsfläche
100 qm
Zimmer
103
Doppelzimmer
98
Suiten
5
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
370 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.