Abb.
hôtel schloss romrod
News

Neuer Marketingdirektor im hôtel schloss romrod

Seine Sanierung hat einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet. Doch der Aufwand hat sich gelohnt: Das im 12. Jahrhundert erbaute Schloss Romrod bei Alsfeld gilt heute als eines der schönsten Schlösser Deutschlands. Für das Marketing des „hôtel schloss romrod“ ist jetzt Martin Erhardt zuständig.

Abb. hôtel schloss romrod


Anfang Februar hat der 46-jährige seine Arbeit als neuer Marketingdirektor aufgenommen. Pünktlich zum zehnten Jubiläumsjahr des Hotels. „Die Mitarbeiter hier bilden ein extrem professionelles und gleichzeitig äußerst menschliches Team“, fasst Martin Erhardt begeistert seine ersten Eindrücke zusammen.

Deshalb stürzt er sich auch mit viel Herzblut in die Arbeit und hat sich als erstes Ziel gesetzt, die Seele des Hauses kennenzulernen, um im zweiten Schritt neue Ideen und Konzepte zu entwickeln und engagiert umzusetzen. Schließlich wurde das Hotel erst vor wenigen Wochen als bestes Hochzeits-, Tagungs- und Eventhotel Hessens 2013 ausgezeichnet, ebenso wie das angeschlossene Restaurant Mathilde in der Kategorie "Gehoben, klein und fein". „Da ist es gar nicht so einfach, diese Qualität noch zu verbessern“, so Erhardt, jedoch will er insbesondere im Jubiläumsjahr mit einigen Events von überregionaler Bedeutung aufwarten.

Der Schwabe, der in Ludwigshafen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studierte, führte 15 Jahre lang in Speyer eine eigene Eventagentur. Zuletzt arbeitete er im Destinationsmanagement als Direktor bei der Touristik & Service GmbH in Bad Salzschlirf und zuvor als Marketingleiter bei der Kurverwaltung Helgoland. Hier gelang es ihm, Größen wie die Gruppe Santiano, Achim Reichel oder Hardy Krüger für einen kostengünstigen Auftritt auf die Insel zu holen. Das Hamburger Abendblatt schrieb im August 2012 sogar von „Helgolands Kulturoffensive“.

So sind sich auch Andreas Otterbein und Nico Döring, die beiden Geschäftsführer des hôtel schloss romrod, einig: “Wir sind glücklich, dass wir mit Herrn Erhardt einen Marketingprofi gewinnen konnten, mit dem wir unsere Marktposition als eines der beliebtesten Tagungshotels und Eventlocations in Deutschland noch weiter ausbauen können.“

URL: www.schloss-romrod.com

URL: www.eventschloss.com

hôtel schloss romrod
Schlossallee 1
36329 Romrod

phone +49 6636 9181-700
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
28
Parlamentarisch
44
Reihenbestuhlung
110
Tagungsräume
7
Ausstellungsfläche
500 qm
Zimmer
39
Doppelzimmer
24
Einzelzimmer
1
Kleine Doppelzimmer
7
Suiten
1
Juniorsuiten
6
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
1558 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.