Abb.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
News

Der Weinberg ruft

Alljährlich lockt der Berg und sie folgen seinem Ruf: Bei strahlendem Sonnenschein ging das Mitarbeiter-Team vom Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld wieder in den hauseigenen Weinberg zur Traubenlese. Dort waren an 99 Rebstöcken vier verschiedene Sorten edler Qualitätstrauben für das traditionelle Traarer Traubengelee herangereift.

Abb. Mercure Tagungs- & 
Landhotel Krefeld


„Nach einer insgesamt problemlos verlaufenen Rebblüte waren die Ertragsaussichten für den Jahrgang gut, aber das Ergebnis der überdurchschnittlichen Vorjahresernte konnten wir diesmal nicht toppen“, erklärt Goldmundschenkin Martina Hocke. „Aber die 179 Kilogramm Qualitätsweintrauben haben dafür das Mostgewicht von rund 85,2 Grad Oechsle erreicht.“ Nach der gemeinsamen Lese haben nun der Küchenchef Thomas Meischner und die staatlich geprüfte Sommelière Martina Hocke die Trauben der Sorten Palantina, Muscat Bleu, Galanth und Birstaler Muskat zum beliebten halbfesten Traubengelee verarbeitet.

„Mit ihrem vollmundig-fruchtigen Geschmack ist unsere Trauben-Essenz in Rot und Weiß schon lange kein Geheimtipp mehr und stets schnell ausverkauft“, so Hoteldirektor Walter Sosul. „Daher können die Liebhaber sie ab sofort zu unseren Wild- und Gansgerichten genießen oder unter dem Namen ‚Ur-Gefühl‘ an der Rezeption bekommen.“

„Das vegane Traubengelee schmeckt in der kalten Jahreszeit hervorragend aufs Brot, setzt aber auch feine Akzente in allen Fleisch- und Geflügelsaucen“, weiß Küchenchef Thomas Meischner. Zum Traubengelee und den winterlichen Wild- und Gansgerichten aus dem Rohr- oder Schmortopf empfiehlt Sommelière Martina Hocke das besondere „M9 Mercure Mundschenk- Rotweincuvée“ aus dem Jahr 2017 vom Weingut Sonnenhof I Vaihingen – Enz I Würtemberg. Den ausgewählten Wein und weitere edlen Tropfen können als Mitbringsel vor Ort gekauft oder bequem über den Online-Shop bestellt werden.

URL: www.mercure-tagungs-und-landhotel-krefeld.de/

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

phone +49 2151 9560
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
210
Reihenbestuhlung
280
Tagungsräume
20
Ausstellungsfläche
245 qm
Zimmer
155
Zimmer (inkl. 4 Suiten)
155
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Event, Kreativprozesse
1925 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.