Abb.
Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
News

Reiselust ... vom Niederrhein in die Welt

Eintauchen in fremde Kulturen oder Bekanntes neu entdecken. In der Ausstellung „Reiselust ... vom Niederrhein in die Welt“, die noch bis zum Herbst im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld zu sehen ist, zeigen verschiedene Künstler ihre ganz persönlichen Eindrücke.

Abb. Mercure Tagungs- & 
Landhotel Krefeld


In der Ausstellung werden bis zum Herbst, rund um die Uhr frei zugänglich, in erster Linie die Werke des Malers Manfred Riedel aus Nettetal-Boisheim und des Designers und Fotografen Andreas Willems aus Krefeld gezeigt.

Manfred Riedel nutzt schnell aus der Hand „geschossene“ Fotos als Inspiration für die auf Leinwand, aber auch auf Holz, gemalten Ölgemälde. Die Unschärfe der Vorlagenfotos ist dabei durchaus erwünscht. So setzt der Künstler sie in seinen teils flüchtig wirkenden Bildern ein, um dem Betrachter Raum für eigene Sichtweisen zu geben. (www.atelier-riedel.com)

Einen anderen Weg beschreitet Andreas Willems mit seinen Bildern, die bei seinen Reisen entstanden sind. Es sind Momente, die genau geplant, wie auch zufällig fotografiert wurden. Dabei liebt der Fotograf die präzise Darstellungsweise seiner Motive. Aus den hintereinander geschossenen Fotos sucht er dann genau das aus, welches die Situation seinem Empfinden nach exakt darstellt. (www.awi-design.de)

Ergänzt wird die Ausstellung durch das Bild "Windstärke 10" der Designerin Susanne Liebert, die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Manfred Riedel im Atelier in Nettetal-Boisheim arbeitet. (www.susanneliebert-art.de)

URL: www.mercure-tagungs-und-landhotel-krefeld.de/

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Elfrather Weg 5 / Navi: An der Elfrather Mühle
47802 Krefeld-Traar

phone +49 2151 9560
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
210
Reihenbestuhlung
280
Tagungsräume
20
Ausstellungsfläche
245 qm
Zimmer
155
Zimmer (inkl. 4 Suiten)
155
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Event, Kreativprozesse
2499 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.