Ringhotel Schorfheide, Tagungszentrum der Wirtschaft
News

Teamevent: Escape Room im Schloss

Am 26. Juli 1844 verübte der Bürgermeister von Storkow, Ludwig Tesch, ein Attentat auf den König Friedrich Wilhelm IV, das scheiterte. Da Friedrich Wilhelm IV der Erbauer unseres Jagdschlosses Hubertusstock war, haben wir das Attentat als Storybook für unser neues Event „Escape Room“ genommen.

Abb. zu Artikel Teamevent: Escape Room im Schloss


Nur mit Taschenlampen ausgerüstet, werden die Teilnehmer des Events im Jagdkeller des Jagdschlosses eingeschlossen und müssen sich anhand verschiedener Rätsel und Kombinationsaufgaben wieder aus dem Keller befreien.

Im Raum versteckt sind mehrere Gegenstände, die durch geschickte Kombination gegenseitig geöffnet werden können. Nun muss nur noch alles richtig
zusammengesetzt werden und schon kann dem Guide per Funkgerät das Lösungswort durchgegeben werden.

Bei der Erstellung dieses Events war es uns wichtig, dass die Aufgaben zwar anspruchsvoll, jedoch nicht zu schwer sind und innerhalb der vorgegebenen Zeit von 60 Minuten auch gelöst werden können. Meistens benötigen die Teilnehmer des Escape Rooms jedoch noch 10 bis 15 Minuten länger, um sich zu befreien. Die Freude über das gemeinsam Erreichte ist dann
immer sehr groß, wenn die Tür zum Jagdkeller sich wieder öffnet.

Gespielt werden kann das Event in verschiedenen Gruppengrößen, angefangen von bis zu 15 Personen ausschließlich im Jagdkeller, bis zu 45 Personen insgesamt im Jagdkeller, dem Kaminzimmer und auch in der Hubertus- Suite.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Für das Lösen der kniffligen Aufgaben bekommt das Team bei Einhaltung der Zeit einen Siegerpokal überreicht. Wenn in mehreren Räumen gespielt wird, dann erhält das Team, welches sich zuerst befreit hat, natürlich den Siegerpokal. Bisher waren sich alle Teams einig: Eine spannende Aktion, die doch eher anspruchsvoll ist und alle Teammitglieder zum Mitmachen erfordert.

Wollen Sie auch gern mal unser Event „Escape Room“ buchen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Event „Escape Room“

buchbar: von 06 bis 45 Personen
Dauer: ca. 1,5 Stunden
pro Person: 29,00 Euro

Ringhotel Schorfheide, Tagungszentrum der Wirtschaft
Hubertusstock 2
16247 Joachimsthal

phone +49 333 6350-5
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
54
Parlamentarisch
100
Reihenbestuhlung
220
Tagungsräume
18
Ausstellungsfläche
250 qm
Zimmer
80
Doppelzimmer
77
Einzelzimmer
3
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur
666 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.