Sammelanfrage starten
Abb.
Schlossparkhotel Mariakirchen
News

20 Jahre Schloss Mariakirchen

Wie historische Gebäude zu modernen Tagungsräumen wurden. Das Schloss Mariakirchen blickt auf eine fast 500-jährige Geschichte zurück. 1550 wurde das Wasserschloss in seiner heutigen Form erbaut. Ab 1848 war das Schloss im Besitz der Grafen von Deym, die dieses 2002 dann schließlich verkauft haben. So entstand die Vision der Lindner Gruppe.

Abb. Schlossparkhotel Mariakirchen

Foto: Schlossparkhotel Mariakirchen


Herr Lindner kaufte die Anlage um das Schloss als Schulungsräume für nahegelegene Innenausbau Firma zu nutzen, war doch die Atmosphäre und das Arbeitsklima ganz anders als im Hauptsitz.

Zudem waren da noch die alten Stallungen, deren alte Gewölbe erhalten wurden, obwohl diese bereits vom Denkmalschutz zum Abriss freigegeben wurden. Heute ist es nun ein historischer Ort, mit eigener Gasthausbrauerei.

Nach einigen Jahren kamen Anfragen von anderen Firmen, somit entschloss man sich 2007 ein Hotel zum Areal zu bauen. Seit 2016 hat die Lindner Gruppe auch einen eigenen Bio Bauernhof im 5km entfernten Leberfing, mit liebevoller Tierhaltung, stressfreier Weideschlachtung und eigener Metzgerei. Auch das Schloss Mariakirchen bezieht nun all sein Fleisch und die Wurst von der Land.Luft und somit schließt sich der Kreis: feiern, tagen und übernachten in einem nachhaltigen Haus.

Dazu bietet auch das große Gelände viel Spielraum für Teambuilding Events die man im idyllischen Schlosspark abhalten kann.

Wo früher mit den Spielzeugautos auf den Fluren gefahren wurde, entstand nun ein Platz zum effektiven Arbeiten, sodass Ihre Tagung ein voller Erfolg wird!

URL: https://www.mkhotels.de/home/schlossparkhotel-mari

Schlossparkhotel Mariakirchen
Obere Hofmark 3
94424 Arnstorf/Mariakirchen

phone +49 8723 978712018
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
65
Reihenbestuhlung
140
Tagungsräume
6
Zimmer
54
Doppelzimmer
43
Einzelzimmer
10
Suite
1
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
66 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.