Abb.
Schwarzwaldhotel Gengenbach
News

Ein neuer Weg für die Adventsstadt Gengenbach

Wir berichteten schon einmal über die alljährliche Besonderheit des Adventskalenders am Gengenbacher Rathaus. Im Dezember wird unser Städtchen zu diesem Anlass Jahr für Jahr Schauplatz einer großen Ausstellung. Bilder weltbekannter Künstler wie Marc Chagall, Tomi Ungerer, Otmar Alt, Paul Maar oder Andy Warhol waren hier schon zu bewundern. Seit 2019 schmücken die Bilder des kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry die 24 Rathaus-Fenster und sind noch bis 2021 Ausstellungsgegenstand in der Adventszeit.

Abb. Schwarzwaldhotel Gengenbach


Nach Monaten der Unsicherheit hinsichtlich der Umsetzung dieser alljährlichen Attraktion gibt es nun wunderbare Neuigkeiten – die Ausstellung findet statt (Stand: 29.09.2020)! Mit neuem Corona-konformem Konzept wird es einen „Advents- und Weihnachtsweg zum Gengenbacher Adventskalender“ geben. Besucher können individuell und risikofrei verschiedene Stationen innerhalb unserer historischen Stadt anlaufen und eine Vielfalt an weihnachtlichen Inszenierungen, Leuchtkästen und sonstige Weihnachtsdarstellungen berühmter Künstler bestaunen. Im Mittelpunkt stehen natürlich wie gewohnt die 24 Rathaus-Fenster, welche den weltberühmten Adventskalender im Großformat präsentieren.

Als langjähriger Partner und Pate dieser Aktion freuen wir uns ganz besonders, dass diese Aktion auch in diesem Jahr einen „Weg“ gefunden hat und wir hoffen, dass möglichst viele Besucher daran teilnehmen können. Aktuelle Informationen finden Sie unter https://www.gengenbach.info/Entdecken/Der-Gengenbacher-Adventskalender.

URL: https://www.schwarzwaldhotel-gengenbach.de/de/tagungen/

URL: https://www.gengenbach.info/Entdecken/Der-Gengenba

Schwarzwaldhotel Gengenbach
In der Börsiglache 4
77723 Gengenbach

phone +49 7803 9390-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
60
Parlamentarisch
90
Reihenbestuhlung
170
Tagungsräume
6
Zimmer
59
Doppelzimmer
52
Juniorsuite
3
Appartement
4
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur
1256 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.