Abb.
Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
News

Essen statt tagen

Der ehemalige Tagungsraum „Fischerklause“ hat nach dem Umbau nicht nur den Namen, sondern auch seinen Stil behalten: Seegras, Fangnetze und maritime Dekoration bilden einen thematischen Gegenpol zur nahen „Orangerie“, wo die Gäste mit Palmen, viel Grün und einer lächelnden Giraffe das Ambiente eines botanischen Gartens erwartet. „Bei Bedarf können Frühstück oder Mittagessen nun auch hier von weiteren 40 bis 70 Personen – Corona- und Standardbestuhlung – eingenommen werden. Seeblick inklusive“, freut sich Direktorin Karina Kull, deren weitläufiges Dorf am See ohnehin schon beste Vorrausetzungen zum Distanzhalten bietet.

Abb. Seehotel Niedernberg - 
Das Dorf am See

Foto: Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See


Neues Konzept: Live-Küche, Gloschen-Frühstück und menschengerechte Ernährung
Sowohl beim Frühstück als auch beim Mittagessen kommen die neue Live-Dorfküche und das neue Gloschen-Prinzip zum Einsatz: Kalte Speisen liegen hygienisch und hübsch arrangiert unter einer gläsernen Servier-Glocke; warme Speisen werden frisch in der Live-Dorfküchen-Station zubereitet und ausgegeben. „Das große Selbstbedienungs-Buffet wurde bereits im letzten Sommer komplett aus unserem Konzept verbannt“, erläutert Karina Kull. Auch kulinarisch hat das Seehotel-Team 2020 einen neuen kulinarischen Weg eingeschlagen: „Unsere Vitalküche bietet ‚menschengerechte Ernährung‘, wir verzichten dabei möglichst komplett auf Zusatzstoffe, künstliche Aromen, Zucker und moderne Getreidesorten – hinzu kommt der nachhaltige Bezug lokaler Produkte direkt aus der Region“, so Karina Kull weiter. „Frische und Qualität allein sind heute bei weitem nicht mehr genug – Ideen und ökologische Aspekte sind gefragt.“ Serviert wird all das im 2020 neu eröffneten Restaurant ELIES, im vitalRestaurant, beim Frühstück in der „Orangerie“, aber auch im Rahmen der mobilen Konzepte für Strand und Insel, wo Henkelmänner und Picknick-Kisten für legeren und zugleich niveauvollen Genuss unter freiem Himmel sorgen.

URL: www.seehotel-niedernberg.de/

Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Leerweg
63843 Niedernberg

phone +49 6028 999-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
35
Parlamentarisch
100
Reihenbestuhlung
150
Tagungsräume
11
Ausstellungsfläche
300 qm
Zimmer
107
Doppelzimmer
86
Einzelzimmer
11
Suiten
10
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
3211 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.