Sammelanfrage starten
Abb.
Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
News

Heike Reinhart ist neue Direktorin

Das Seehotel Niedernberg, das Dorf am See, hat eine neue Direktorin: Heike Reinhart (50) übernimmt ab sofort die Leitung des 107 Zimmer großen Vier-Sterne-Hotels bei Aschaffenburg, das mit dem plötzlichen Tod seiner langjährigen Direktorin Karina Kull Ende Juni auch seine Macherin verloren hatte.

Abb. Seehotel Niedernberg - 
Das Dorf am See

Foto: Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See


Die Vollbluthotelier war zuletzt als selbstständige Hotelberaterin und -managerin am Markt und bringt rund 30 Jahre Erfahrung aus einer internationalen Hotellerie-Karriere mit. Inhaber Johann Weitz ist überzeugt, mit Reinhart die Idealbesetzung für diese Stelle gefunden zu haben: „Heike Reinhart hat nicht nur Expertise – sie hat auch den Charakter und nötigen Charme, um dieses besondere Haus zu führen und zu repräsentieren. Zudem ist sie hier gleich um die Ecke geboren und aufgewachsen und daher authentisch und tief mit der Region verwurzelt.“

Ein Haus mit so viel Potenzial, das es weiter zu entwickeln gilt
Heike Reinhart ist ebenfalls begeistert und freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Nach all den Jahren des Kofferpackens fühlt es sich wirklich gut an, nun nach Hause zu kommen – und zu bleiben. Das Seehotel Niedernberg ist das Beste, was mir passieren konnte; dieses Haus hat so viel Potenzial, das es weiter zu entwickeln gilt. Das beziehe ich auch auf die Mitarbeitenden, die den Betrieb während der letzten Monate hervorragend ohne ‚ihre Direktorin‘ gemanagt haben. Es ist kein leichtes Erbe, das ich antrete, aber ich bin sicher, das Seehotel mit neuen Ideen, eigenen Akzenten und dennoch anknüpfend an das Bisherige in eine noch bessere Zukunft führen zu können.“

Rund um die Welt – nun zurück ins Unterfränkische
Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau Anfang der 1990er Jahre war Heike Reinhart in zahllosen Häusern im In- und Ausland unter Vertrag. Internationale Erfahrung sammelte sie nicht nur in Ägypten, Malediven, Tansania und Russland, sondern auch bei Signature Sales and Service Training aus den USA, wo sie als Trainer tätig war. Ihre erste Direktoren-Position übernahm Reinhart mit 28 Jahren bei der Winter‘s Hotel Gesellschaft Offenbach, zuletzt und seit 2014 führte sie ihr eigenes Unternehmen HSM Connect als erfolgreiche Hotelberaterin und -managerin.

URL: www.seehotel-niedernberg.de

Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Leerweg
63843 Niedernberg

phone +49 6028 999-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
35
Parlamentarisch
100
Reihenbestuhlung
120
Tagungsräume
10
Ausstellungsfläche
300 qm
Zimmer
107
Doppelzimmer
86
Einzelzimmer
11
Suiten
10
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
1756 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.