News

10. IMEX in Frankfurt: Geschäftschancen und Jubiläum

05.04.2012

Bald ist es wieder soweit und die IMEX öffnet in Frankfurt vom 22. Mai an für drei Tage ihre Türen. Organisator Ray Bloom und sein Team verkünden weiteres Wachstum innerhalb des Hosted Buyer Programms mit vielen neuen Hosted Buyer Gruppen sowie eine Fülle an neuen internationalen Ausstellern.


Auch das Weiterbildungs-Programm ist ein wahrer Grund zum Feiern: Erstmals finden über 100 verschiedene Veranstaltungen statt, mit fast 120 Workshops, Seminaren und vielen anderen informativen Events für Besucher und Aussteller. Die IMEX Website wartet mit einer Reihe von Neuerungen auf. So haben sich viele Funktionalitäten rund um die „Online-Terminvereinbarung“ vorab sowie der Erstattungsprozess für Hosted Buyer vereinfacht.

Auf der preisgekrönten Messe werden in diesem Jahr 3.500 Aussteller aus 157 Ländern erwartet. Der US-amerikanische Bereich wird um 15% vergrößert sein – darunter wieder San Francisco und erstmals wird auch Detroit dabei sein. Das „Hosted Buyer Programm“ der IMEX – eines der Aushängeschilder der Messe – wird in diesem Jahr beinahe 4.000 Hosted Buyer nach Frankfurt bringen. 20 neue Hosted Buyer Gruppen werden erwartet, die Hälfte davon aus Europa, die anderen aus Fernzielen.

Das diesjährige Aus- und Weiterbildungsprogramm der IMEX ist das umfangreichste in der Geschichte der Messe. Über 120 verschiedene Events – alle kostenfrei zugänglich – bieten eine Fülle an Informationen und Know-How-Transfer. Die IMEX App ermöglicht es den Besuchern ab diesem Jahr, die ausgewählten Weiterbildungs-Events in ihrem persönlichen Messe-Kalender zu vermerken. Die Seminar-Teilnehmer können die App auch zum Herunterladen der Seminarunterlagen nutzen. Außerdem ermöglicht die Applikation die Zusendung von Notizen an den eigenen E-Mail Account sowie die Teilnahme an Umfragen im Rahmen der Seminare.

Die “Visionary Events” Serie im “Inspiration Centre” präsentiert anhand ausgewählter Projekte, wie einzelne Veranstaltungen einzigartige Wirkungen in Sachen Design oder Innovation entfachen oder sogar Grenzen durchbrechen können. Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote, vermittelt durch Unternehmen, Branchenkenner und Verbände, darunter Meetology, tmf dialogmarketing und das GCB (das auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Seminarangebot auf Deutsch bereithält) machen die IMEX 2012 zu einer idealen Plattform des Wissenstransfers. Die folgenden ausgewählten Experten freuen sich darauf, ihren wertvollen Erfahrungsschatz teilen zu können.

URL: www.imex-frankfurt.com