News

27 NH-Hotels sind kodexkonform zertifiziert

03.12.2009

27 der 58 Hotels von NH Hoteles in Deutschland wurden kürzlich von der MICE AG als kodexkonforme Häuser zertifiziert. Damit stellt sich NH Hoteles den Anforderungen, die von der Pharmaindustrie an Tagungs- und Veranstaltungsorte gestellt werden und entspricht den Richtlinien des Vereins „Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V.“.


„Wir freuen uns über die Zertifizierung der 27 NH-Hotels“, sagt Markus Rüben-Dumeier, MICE Sales Director von NH Hoteles Deutschland GmbH. „und wir konnten parallel dazu noch weit über 100 Bankett- und Salesmanager die Besonderheiten des Pharmakodexes in einer eigenen Schulungsreihe vermitteln.“

Pharmaunternehmen verpflichten sich heute den Regeln des Pharmakodex. Dieser beinhaltet auch Regeln für die Organisation von Veranstaltungen und Tagungen. Durch die Zertifizierung im Sinne des Kodexes des Vereins „Freiwillige Selbstkontrolle für die Arnzei­mittelindustrie e.V.“ können sich Pharmaunternehmen mit NH Hoteles als Konferenzpartner nun sicher sein, dass die 27 Häuser der spanischen Hotelgruppe für die Durchführung von Kundenevents oder Ärztefortbildungen unbedenklich sind und als regelkonform gelten – dabei wird auch darauf geachtet, dass eine Fortbildungsveranstaltung für Ärzte und Apotheker attraktiv gestaltet werden kann. Zu den zertifizierten Hotels gehören unter anderem das NH Berlin-Mitte, das NH Dresden, das NH Düsseldorf City, das NH Frankfurt-City und das NH Köln Mediapark.

URL: www.nh-hotels.com