Sammelanfrage starten

News

8500 Besucher kamen zur „World of Events“ 2009

26.01.2009

Die elfte Ausgabe der WoE ist mit einem neuen Besucher-Rekord zu Ende gegangen. Über 8500 Gäste aus dem In- und Ausland kamen zur zweitägigen Fachmesse in die Rhein-Main-Hallen nach Wiesbaden. 430 Unternehmen stellten die Trends und Innovationen der Branche für Live-Marketing und Event-Services vor. Von Seiten des Publikums wie auch der Aussteller gab es eine durchgehend positive Resonanz. „Wir haben für die diesjährige WoE viel Lob und Anerkennung bekommen. Die Stimmung war durchgehend gut – bei den Unternehmen genauso, wie bei den Besuchern“, fasst Veranstalterin Beate Nöhre die Reaktionen zusammen.


Die Zahl der Besucher ist im Vergleich zum Vorjahr um rund 500 auf 8500 gestiegen. Wie schon berichtet, hatten sich mit 430 Unternehmen ebenfalls mehr Aussteller zur WoE 2009 angemeldet (Vorjahr: 420). „Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, so WoE-Veranstalterin Beate Nöhre. „Gleichzeitig können wir mit dem erneuten Plus bei den Gästen und den Unternehmen deutlich machen, dass die WoE ihren Führungsanspruch als Leitmesse der Branche noch einmal ausgebaut hat – weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.“ Auf über 20.000 qm stellte sich die Branche dem Fachpublikum vor: Zu den Dienstleistungsbereichen für Tagungen, Event-Services und Live-Marketing gehören Ausstattung, Technik und IT, Catering, Zelte und Veranstaltungs-locations. Das Spektrum auf der elften WoE wurde von Ausstellern ergänzt, die in den Bereichen Event-Management, Kreation und Planung sowie Aus- und Weiterbildung tätig sind. Zudem waren die Branchen-verbände und Fachmedien in Wiesbaden vertreten.

180 Teilnehmer beim „2. Deutschen Live-Marketing-Tag“ – 18 Referenten berichteten aus der Praxis

Auch der „2. Deutsche Live-Marketing-Tag“ – das Kongressformat, das die Ausstellung begleitet – „war ein voller Erfolg“, wie der Veranstalter, das Wuppertaler „VOK DAMS : ILM, Institut für Live-Marketing“ resümierte. 180 Teilnehmer waren zu dem im Vergleich zum Vorjahr auf anderthalb Tage erweiterten Kongress und dem Kolloquium gekommen. Das Programm stand unter dem Titel „Mehr Erfolg mit Events und Live-Marketing: Neues Wissen – Neues Denken – Neues Handeln“; die 18 hochkarätigen Referenten boten reichlich Beispiele aus Theorie und Praxis. Weiterer Bestandteil des Live-Marketing-Tages war das FAMAB-„BusinessForum Direkte Wirtschaftskommunikation“.

URL: www.worldofevents.de