News

Barfuß tagen...mit Umwelt-Garantie

02.07.2014

Wer sagt denn, dass Tagungen immer steif mit Schlips und Kragen stattfinden? Wieso nicht einmal mal im Grünen tagen und keine Schuhe tragen? Abends am Lagerfeuer die Strategie weiter denken. Mit der Gruppe wilde Kräuter sammeln. Einer Lesung im Salon lauschen. Oder mit Lamas durch die Berge wandern.

Abb. zu Artikel Barfuß tagen...mit Umwelt-Garantie


Die Tagungsspezialisten bei den BIO HOTELS bieten Natur- und Team-Erlebnisse der Extra-Klasse, gesunde Bio-Kost und Tagungsräume mit Profi-Service. 16 professionelle Tagungs-Destinationen gibt es derzeit bei den BIO HOTELS. Quer durch die Republik verteilt und zwei in Österreich. Alle bieten einen Top-Service für Tagungen und Seminare, sind exzellent ausgestattet und agieren dazu noch so nachhaltig wie kaum ein anderer Anbieter am Markt.

Die BIO Tagungshotels bieten das Tagungsangebot für Green Meetings. Die aktuellen Zahlen des ehc (eco hotels certified) Zertifikats belegen das ganzheitlich umweltschonende Konzept der BIO HOTELS nachdrücklich. Das ehc-Gütesiegel beinhaltet die weitreichendsten ökologischen Richtlinien im Tourismus, deren Einhaltung regelmäßig und unabhängig vor Ort in den Hotels kontrolliert wird. Den BIO HOTELS wird mit dem ehc-Zertifikat nicht nur besonders umweltschonendes Wirtschaften bescheinigt, sie verpflichten sich damit auch, jährlich den CO₂-Anteil pro Übernachtungsgast weiter zu senken bis dieser unter 10 kg liegt. Ende 2013 betrug der CO2-Anteil der BIO HOTELS pro Gast und Nacht durchschnittlich nur noch 14,51 kg, bei den besten Häusern bereits heute unter 10 kg. Damit liegen die BIO HOTELS deutlich unter dem Emissionen konventioneller Häuser, die laut einer Studie des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA je nach Ausstattung zwischen 16,9 und 47,6 kg CO₂ pro Übernachtung ausstoßen; der Schnitt liegt hier bei 27,5 kg.

Die BIO HOTELS mit Tagungskompetenz eignen sich besonders gut für Führungskräfte-Seminare, Team-Trainings und Klausurtagungen im kleineren Rahmen. Aber auch Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen sind in einigen Hotels möglich. Anfragen werden zentral über den Tagungsservice der BIO HOTELS bearbeitet.

BIO HOTELS Serviceteam
Tagungsservice
Claudia Schaffhausen
04103-8030549

URL: www.biohotels.info/de/tagung/buchungs-service/