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Best Western ist Service-Champion in Deutschland

19.10.2014

Best Western Hotels sind im diesjährigen Service-Ranking „Service-Champions 2014“ mit dem Gütesiegel in Gold bewertet worden. Die Kunden-Online-Befragung, der über eine Million Kundenurteile zu Grunde liegen, ehrt Firmen, die ein überdurchschnittliches Serviceerlebnis bei ihren Kunden schaffen.


Bereits zum vierten Mal hat das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt in einer deutschlandweiten Kundenbefragung die Untersuchung zum erlebten Kundenservice durchgeführt. Über eine Million Kundenurteile für über 1.500 Unternehmen aus 189 Branchen liegen dem Ranking zugrunde. Damit ist das Ranking nach Angaben der ServiceValue GmbH Deutschlands größtes Service-Ranking. Dabei wurde die Serviceorientierung aus Kundensicht über verschiedene Leistungsdimensionen unter die Lupe genommen und zu einem so genannten „Service Experience Score“ (SES) verdichtet, der die Grundlage des Rankings „Service-Champions im erlebten Kundenservice 2014“ bildet.

Die Hotelmarke Best Western erhält in dem Ranking die Auszeichnung „Service-Champion Gold“ mit einem „Service Experience Score“ (SES) von 70,9. Daneben gibt es die Medaillen-Ränge Silber und Bronze für Unternehmen, die einen SES von mehr als 57,4 erreicht haben. Die so mit Medaillen ausgezeichneten Unternehmen bieten ihren Kunden im branchenübergreifenden Vergleich einen überdurchschnittlich guten Service. Den Gold-Rang erhalten Unternehmen erst mit einem SES, der höher als 66,7 liegt und bei denen mindestens zwei von drei Kunden ein sehr gutes Service-Erlebnis erfahren haben.

Nähere Informationen zur Untersuchung „Service-Champions 2014“ sowie das gesamte Ranking sind über die ServiceValue GmbH erhältlich und einzusehen unter:

URL: www.Service-Champions.de