Sammelanfrage starten

News

Event High School 2012 feiert erfolgreiche Drittausgabe

19.03.2012

Zum inzwischen dritten Mail startete der Fachkongress für angehende Veranstaltungskaufleute und eventaffine Ausbildungsberufe. Auch die Projekte "Besondere Tagungs- und Eventlocations" bzw. "Die besten Tagungshotels in Deutschland" waren mit einem Stand vertreten.


Die von eventpruefung.de konzipierte und in Kooperation mit der Wirtschaftsakademie Am Ring GmbH, den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden sowie der Friedrich-List-Schule Wiesbaden durchgeführte Veranstaltung bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Programm.Ein Highlight der Veranstaltung war die Abschlussrede von Top-Referent und Gedächtnistrainer Markus Hofmann, der mit seinem Vortrag „Vorsprung durch Wissen – In jedem Kopf steckt ein Superhirn!“ den Schlusspunkt setzte.

Schon zur Eröffnung der Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft der Stadt Wiesbaden stand, wurden die Besucher Teil einer motivierenden Inszenierung. Ausgestattet mit 550 Trommeln und unter Leitung des Teams von DRUM CAFE konnten die Besucher den Auftakt gleich tatkräftig mitgestalten.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Gastgeber starteten dann die Vorträge und Workshops. Unter dem Motto making of eventmanagement: be modern be creative präsentierten Branchenexperten schwerpunktmäßig exklusive und kreative Eventkonzepte. Die Besucher hatten im Vorfeld der Veranstaltung die Möglichkeit aus 12 Vorträgen und Workshops auszuwählen. Rahmenprogramm

Erweitert wurde das Programm mit dem eventorum – dem exklusiven Fachmeeting für Berufsschullehrer und Fachdozenten. In der Aussteller- und Recruitmentarea präsentierten sich kongressbegleitend über 20 Aussteller aus Veranstaltungswirtschaft, Hotellerie und Touristik. Bildungsträger boten Informationen zu Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten in der Eventbranche an. Mehrere Aussteller nutzten die Ausstellung zudem für gezielte Personalgespräche für offene Stellen in den Unternehmen.

Die Event High School wurde konzipiert und entwickelt von eventpruefung.de – dem Fachportal für Auszubildende, Ausbilder, Berufsschullehrer und interessierte Eventmanager. Die Umsetzung erfolgte zusammen mit der Berufschulklasse 1151 der Friedrich-Liste-Schule Wiesbaden sowie Schülern der Klassen VK17 und VK21 der Wirtschaftsakademie Am Ring Köln.

URL: www.eventhighschool.de