Sammelanfrage starten

News

Frischer Wind bei VERANSTALTUNGSPLANER.DE

15.04.2013

„Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten“ – in diesem chinesischem Sprichwort liegt ein Teil des Grundgedankens und der Philosophie die zur Gründung der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren im Jahre 2004 geführt haben. Daraus ist ein Netzwerk entstanden, in dem heute über 600 VERANSTALTUNGSPLANER.DE Mitglieder auf Fachwissen, Experten Know How und den Erfahrungsaustausch „unter Kollegen“ zurückgreifen können.


Dies bestätigt auch die im Januar 2013 durchgeführte Befragung der Mitglieder. Auf die Frage was ihnen am meisten an der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. gefällt, gaben 96% der Befragten „das Expertenwissen“ an.

Der Ausbau dieses Expertenwissens sowie der arbeitserleichternden Tools die den Verbandsmitgliedern zur Verfügung steht, liegt auch dem neu gewählten Vorstandsvorsitzenden Holger Leisewitz sehr am Herzen. „Zusammen mit den Mitgliedern möchte ich die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. zu einer Qualitätsmarke machen, einem Pool von Innovation, Kreativität und Qualität.“ so der neu gewählte Vorstandsvorsitzender auf der Jahreshauptversammlung.

Holger Leisewitz ist Teamleiter der Conference & Eventabteilung bei der Beiersdorf AG und ist ein Mann der Praxis. Mit seinem Team in Hamburg arbeitet er täglich an der Kreation von Unikaten und haucht Veranstaltungen eine Seele ein. „Unsere Veranstaltungen sind keine Fließbandprodukte. Wir wollen mit Emotionen begeistern.“

Diese Leidenschaft und das fachliche Wissen stellt Leisewitz nun in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender den Mitgliedern gern zur Verfügung. So plant er unter anderem eine Dienstleisterdatenbank - von Fachleuten - für Fachleute, die es den Veranstaltungsplanern ermöglichen soll, ihre Veranstaltungen zügig zu konzeptionieren, zu planen und durchzuführen.

Wiedergewählt und somit weiterhin im Amt bleiben Till Runte als stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Kurt Schüller als Schatzmeister und Gerd Kulhavy als Programmbetreuer.

Gerhard Bleile wurde von der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsident gewählt. Darüber hinaus würdigte ihn die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. und die Fachpresse für seine erbrachten Leistungen für die Eventbrache mit einem "Lifeachievement Award".

URL: www.veranstaltungsplaner.de