News

Gourmetkunst trifft Malkunst

27.10.2011

Airport-Hotel am Paderborn-Lippstadt-Airport startet Catering-Angebot „Genuss Art“ und zeigt die „Anderswelt“ von Gabriele Werft

Abb. zu Artikel Gourmetkunst trifft Malkunst


Büren-Ahden(AK). Kunstvolles steht beim Airport-Hotel am Flughafen Paderborn-Lippstadt von nun an hoch im Kurs. Mit dem Catering-Angebot „Genuss Art“ hat das Haus kürzlich einen weiteren Geschäftszweig gestartet. Passend zur hohen Gourmetkunst präsentieren die Hotelverantwortlichen die Gemälde-Ausstellung „Anderswelt“ der Paderborner Künstlerin Gabriele Werft.

„Ob Gala, Firmenevent, Hochzeit oder Geburtstag, der Gourmetservice Göke vereint Ästhetik, Lebensfreude und Genuss“, erläutert Fabian Grünsteidl, „mit unserem neuen Angebot laden wir ein in die Welt der gelebten Genusskunst“. Der Betriebswirt im Airport-Hotel verspricht: „Von der Idee, über die Konzeption bis zur Eventdurchführung vor Ort gibt es bei uns fachkundige Beratung und perfekten Service von der ersten bis zur letzten Minute“.

Passend dazu erfährt auch die Kunst des Malens durch das Hotel eine Aufwertung. Mit 11 Exponaten im Hotelrestaurant sowie Hotelbar und Lobby gibt Gabriele Werft bis Ende des Jahres einen Einblick in ihr meditatives Malen der „Anderswelt“. „Meine Bilder sind Momentaufnahmen von mir selbst, sie zeigen, wo ich stehe, was mit mir los ist“, sagt Werft, die in Paderborn unter anderem Kurse zum „Meditativen Malen“ anbietet, „wenn ich ein Bild beginne, weiß ich noch nicht, was dabei entstehen wird“. Ihre abstrakten, flächigen und farbkräftigen Bilder in der Ausstellung stammen aus den Jahren 2008 bis 2011 und sind mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt.
Die Zusammenarbeit zwischen Werft und dem Airport-Hotel geht über die Ausstellung hinaus noch einen Schritt weiter und ist längerfristig geplant, wie der Manager des Hotels, Rüdiger Göke, betont: „Wir werden nach und nach das gesamte Hotel mit Bildern von Gabriele Werft ausstatten, bis die Bilder ihre Käufer finden.“ In der Vergangenheit seien zwar immer wieder einmal Künstler mit ihren Werken im Airport-Hotel vertreten gewesen, doch diese weiter reichende Form der Zusammenarbeit sei für das Haus ebenso neu, wie das umfassende Catering-Angebot „Genuss Art“ des Gourmetservices Göke.

Alle Bilder der Ausstellung „Anderswelten“ von Gabriele Werft sind ebenfalls käuflich zu erwerben. Interessenten können den Kontakt zur Künstlerin per Telefon unter der Rufnummer (0 52 51) 18 44 697 oder per E-Mail unter gabriele-werft@t-online.de herstellen. Weitere Informationen zum neuen Catering-Angebot „Genuss Art“ gibt das Airport-Hotel unter der Rufnummer (0 29 55) 74 74-0, E-Mail-Kontakt: info@airporthotel-paderborn.com.

Übrigens: es kann hier auch getagt werden!

URL: www.airporthotel-paderborn.com