Sammelanfrage starten

News

Illerhaus Marketing präsentiert MICE Branchen-Treffs 2014

31.01.2014

Der Bedarf an effizienten und zielgerichteten Marketingaktionen ist ungebrochen, besonders in einem so hart umkämpften Markt wie der Tagungsindustrie. Die Nähe zum Kunden spielt dabei die entscheidende Rolle, um erfolgreich agieren und sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen zu können. Eine Tatsache, die Illerhaus Marketing, die Agentur für Marketing in der MICE Branche, erkannt und im Jahr 2005 für ein neues Geschäftsfeld genutzt hat - die MICE Branchen-Treffs.


Die MICE Branchen-Treffs haben sich seit dem ersten Termin auf dem Starnberger See im Juni 2005 als außergewöhnliches Messe- und Networkingformat speziell für die Veranstaltungsindustrie fest in der Branche etabliert. Sie geben Anbietern die Chance, sich budgetfreundlich einem breiten Publikum zu präsentieren und sich den Wunsch nach hochwertigen Kontaktzeiten mit relevanten Entscheidern zu erfüllen. Das Konzept: eine hohe Wohlfühlatmosphäre mit Erlebnischarakter und klarem Businessfokus.

Für den Erlebnischarakter und die Wohlfühlatmosphäre sorgen die besonderen und hochwertigen Top-Locations auf Gewässern und seit 2009 auch auf Berggipfeln. Luxusschiffe, unter anderem auf den bayerischen Seen, der Ostsee, der Donau und dem Rhein, und exklusive Hütten, zum Beispiel auf dem Hahnenkamm in Kitzbühel, ersetzen dabei die üblicherweise für solche Veranstaltungen genutzten Messehallen. Location und Atmosphäre schaffen eine fast familiäre Stimmung, die einen gelösten aber trotzdem professionellen Rahmen für ungestörte Fach- und Einkaufsgespräche und zum Netzwerken bietet. Dieses Zusammenspiel bringt den Erfolg der Branchen-Treffs, denn seit fast neun Jahren schafft Illerhaus Marketing mit dem Konzept erfolgreich Raum und Zeit für einen gelösten und lebendigen Dialog zwischen Anbietern und Entscheidern, gepaart mit hoher Effizienz und Konzentration auf den Fokus der Veranstaltung.

In 2014 veranstaltet Illerhaus Marketing vier MICE Branchen-Treffs in ausgewählten, darunter auch einigen neuen, Locations und bietet das Messe- und Networkingformat dreimal in Deutschland und einmal in Österreich an. Aussteller und Top-MICE-Entscheider begegnen sich dieses Jahr in Hamburg, Starnberg, Saalfelden-Leogang in Österreich sowie in der Domstadt Köln. Dadurch ist eine ideale geographische Verteilung über die relevanten Zielregionen gegeben.

Der erste MICE Branchen-Treff dieses Jahr findet in der Hansestadt Hamburg statt. Für den "Elb-Branchentreff in Hamburg" am 20. Februar 2014 hat Illerhaus Marketing sich eine ganz besondere Location ausgesucht. Diese befindet sich, wie der Name schon sagt und die Stadt mit den über 2.500 Brücken vorgibt, natürlich auf dem Wasser. Die MS Louisiana Star, ein Luxus-Schaufelradschiff, das aus der Kulisse des Hamburger Hafens und von der Elbe nicht mehr wegzudenken ist, bietet die perfekte Location für die Fachmesse, die zum zweiten Mal in Hamburg tagt. 25 Aussteller präsentieren dem ausgewählten Fachpublikum, bestehend aus Eventmanagern, Geschäftsführern, Marketingleitern, Event- und Incentive-Agenturen und PCOs, ihre Standorte und neuesten Veranstaltungskonzepte, bevor ein hochwertiges, regional angehauchtes Büffet zum näheren Kennenlernen und Netzwerken einlädt.

URL: www.mice-branchentreff.com