News

Seminar mit Olympiasieger Dieter Baumann auf der Messe IMEX

15.03.2011

Zum Motivationstraining der besonderen Art lädt das GCB German Convention Bureau e.V. am 24. Mai 2011 in Frankfurt: Von 16.00 bis 17.00 Uhr spricht der Olympiasieger, Buchautor und Kabarettist Dieter Baumann über Motivation als „Kraft, die in uns steckt". Das Seminar ist Teil der Messe „IMEX - incorporating Meetings made in Germany - the worldwide exhibition for incentive travel, meetings and events", die vom 24. bis 26. Mai in Halle 8 der Messe Frankfurt stattfindet.


In seinem Vortrag „Ziele, Zeiten, Zäune" spricht Baumann über das „Laufen" im übertragenen Sinn: Denn jeder „läuft" tagtäglich in seinem eigenen Rennen, in seinem eigenen Wettkampf. Wichtig für den Erfolg ist dabei vor allem die eigene Motivation – und die kommt von innen, so Baumann, und ergänzt: „Zur Motivation gehört Freude, Begeisterung und Spaß." Die möchte er an die Seminar-Teilnehmer vermitteln.

Der 46-jährige Baumann gilt als einer der erfolgreichsten Langstreckenläufer der deutschen Sportgeschichte. Höhepunkt seiner Karriere war der Olympiasieg über 5.000 Meter 1992 in Barcelona. Zudem war er 40 Mal deutscher Meister über die Strecken 1.500, 5.000 und 10.000 Meter. Heute ist Baumann als Bauchautor, Motivationstrainer und Kabarettist bekannt. Zudem ist er als Marathonläufer aktiv.

Insgesamt bietet das GCB allen Messebesuchern 15 kostenfreie Seminare zu aktuellen Themen der Tagungs- und Eventbranche an. Unter www.imex-frankfurt.de können sich Besucher ab sofort kostenfrei für die IMEX 2011 anmelden und das ausführliche Seminarprogramm abrufen.



URL: www.imex-frankfurt.de