News

So kommt der Schweinehund auf Trab

07.03.2008

"Der wichtigste Schritt zum Erfolg ist die Handlung", weiß Dr. Stefan Frädrich. Doch viele Menschen scheitern bei der Umsetzung ihrer Vorhaben am berühmten inneren Schweinehund, der sich vor Veränderungen und Anstrengungen grault. Wie diesem unbequem-bequemen Saboteur das Handwerk gelegt wird, erklärt der promovierte Mediziner auf der PERSONAL2008 am 10. April in der Neuen Messe Stuttgart.


In seinem Keynote-Vortrag zum Thema Selbstmotivation gibt er Interessenten ab 14.45 Uhr im Forum 2 Tipps für ein erfolgreiches Selbst-Coaching. Mit Humor lernt es sich besser. Auch davon ist Bestsellerautor Dr. Stefan Frädrich überzeugt. Das Phänomen der inneren Blockade erhält bei ihm greifbare Gestalt: Es hat vier Füße, einen Rüssel und hört auf den Namen Günter - vorausgesetzt, Herrchen oder Frauchen verstehen sich auf seine Erziehung. Doch ist der drollige kleine Ausbremser erst durchschaut, fällt seine Dressur gar nicht so schwer. Keynote-Speaker Frädrich vermittelt seinen Zuhörern viele anschauliche Tipps, wie Günter nicht nur folgsam wird, sondern sogar zu einem aufmunternden Begleiter.

Das Günter-Prinzip basiert auf einem Perspektivenwechsel: Denn die Ängste und Sorgen, mit denen der innere Schweinhund den Tatendrang torpediert, lassen sich gezielt anzweifeln und hinterfragen. An ihre Stelle können positive Gedanken treten: "Was würde ich tun, wenn ich keine Angst hätte? Was könnte ich alles Spannendes erleben? Hat Günter erst gelernt, in diese Richtung zu denken, knüpfen sich an Veränderungen nicht mehr automatisch Nervosität und Angst, sondern Vorfreude und Mut.

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind das A und O unternehmerischen Erfolgs. Dr. Stefan Frädrich vermittelt auf humorvolle Weise, wie innere Blockaden gelöst und visionäre Ziele erreicht werden. Im Kontext des technologischen Fortschritts und der fortschreitenden Globalisierung spielt die Bereitschaft zu Veränderungen dabei eine immer wichtiger Rolle.

Auf der 9. Fachmesse für Personalmanagement am 9. und 10. April 2008 erhalten HR-Manager vielseitige Anregungen und Ideen für eine erfolgreiche Personalarbeit in Zeiten des Umbruch. Rund 200 Aussteller aus den Bereichen Personalsoftware, Personaldienstleistungen und Beratung sowie Weiterbildung und Training präsentieren ihre innovativen Lösungen und Produkte auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern. Zur Premiere in der Neuen Messe Stuttgart erweitert die PERSONAL2008 zudem ihr Angebot an Keynote-Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Best-Practice-Beispielen.

Weitere Informationen zur Messe und zu den Produkten rund um "Günter, den inneren Schweinehund" erhalten Sie im Internet unter www.personal-messe.de erhältlich.

URL: www.personal-messe.de

URL: www.gabal-shop.de