News

Stabwechsel bei Seminaris

03.05.2011

Der langjährige Geschäftsführer der Seminaris-Gruppe, Günther Strube (65), tritt Ende des Jahres in den Ruhestand – Nachfolger wird Hartmut S. Pirl (52), bisher Seminaris-Regionaldirektor Berlin/Brandenburg. Strubes Prinzip „Aufstieg aus den eigenen Reihen“ wird auch bei den Veränderungen, die durch sein Ausscheiden in der Führung der Gruppe nötig werden, weitgehend umgesetzt.


Günther Strube – Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH in Lüneburg mit den Marken „Seminaris“ und „Avendi“ – verabschiedet sich nach mehr als 35 Jahren im Dienste der Seminaris-Gruppe am 31. Dezember 2011 in den Ruhestand. Er bleibt der Gesellschaft weiterhin als Berater erhalten.

Zu seinem Nachfolger in der Geschäftsführung wurde per 1. Juli 2011 Hartmut S. Pirl bestellt. Pirl trat 1997 als Pre-Opening-Manager für das Seminaris-Seehotel Potsdam in die Gesellschaft ein und leitete seit 1998 dieses überaus erfolgreiche Meeting-Resort im Süden der brandenburgischen Landeshauptstadt als Direktor. 2007 wurde ihm zusätzlich die Aufgabe des Seminaris-Regionaldirektors für Berlin und Brandenburg übertragen und damit auch die Koordination des Seminaris-Seehotels Potsdam, des Avendi-Hotels am Griebnitzsee und des Seminaris-Campushotels Berlin.

Bereits Mitte Mai 2011 tritt Ronald Schnaubelt (41) die Nachfolge von Hartmut S. Pirl als Direktor des Seminaris-Seehotel Potsdam an. Schnaubelt war bis 2005 Verkaufs- und Veranstaltungsleiter sowie Stellvertretender Direktor im Seminaris-Hotel Bad Boll und trat danach die Position des Hoteldirektors im Avendi-Hotel am Griebnitzsee in der Potsdamer Medien-City Babelsberg an. Dieses Haus hat er zu einem der führenden Seminar- und Businesshotels in der Region entwickelt.

Mitte April 2011 wurde Claudia Wehming (42) zur Direktorin des Avendi-Hotels am Griebnitzsee berufen. Sie hat damit die Nachfolge von Ronald Schnaubelt angetreten. Claudia Wehming war zuvor unter anderem im niederbayerischen Bad Gögging acht Jahre Direktorin im Hotel Marc Aurel, Spa & Golf Resort. Unter ihrer Ägide wurde das Marc Aurel immer wieder von Trainern und Veranstaltern zu einem der beliebtesten Tagungshotels Deutschlands gewählt.

URL: www.seminaris.de