News

Tagungsentscheider auf dem Starnberger See unterwegs

09.07.2009

140 Top-Entscheider der MICE-Branche sowie mehr als 70 Aussteller von Hotels, Kongresszentren und Locations aus Deutschland, Österreich und erstmals auch aus Spanien, trafen sich auf der MS Starnberg – dem Galerie Katamaran auf dem Starnberger See – jüngst zum 5. Starnberger Schiffsevent. Unter den Ausstellern war auch erstmals das Projekt „Die besten Tagungshotels in Deutschland“.

Abb. zu Artikel Tagungsentscheider auf dem Starnberger See unterwegs


„Auf keiner anderen Messe kann man so entspannt und zugleich effektiv und
ausführlich mit potenziellen Kunden sprechen“, so Nicole Hüsken, Marketing & PR Director von Schloss Elmau. Aber auch die MICE-Top-Entscheider waren begeistert. Der Grund: Die große Auswahl von 4- bis 5 Sterne Hotels aus Deutschland, Österreich und Spanien. „Ihre Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Ich hab mich gut unterhalten, vor allem habe ich wirklich interessante Informationen für zukünftige Workshops und Events erhalten. Alle Aussteller haben sich wirklich große Mühe gegeben und darüber bin ich froh. Alles in allem ein gelungener Abend, der sehr gut organisiert wurde“, so lautet das Feedback z.B. von Hannelore Cattien von Nokia Siemens Networks GmbH & Co. KG.

„Das Besondere an den Schiffsevents ist die angenehme und kommunikative Atmosphäre. Dadurch bieten sich ideale Kontakt- und Gesprächsmöglichkeiten auch während dem Essen“, erläutert Susanne Jezioro, die seit 2008 ihre Ideen und Erfahrungen an Bord der Schiffsmessen mit einbringt. „Unser Konzept hat sich bewährt“, ergänzt Katrin Sassenbach, Gründerin der Schiffsevents, „innerhalb kürzester Zeit hatten wir zur Jubiläumsfahrt den größten Teil der Standflächen vermietet“.

Der positiven Resonanz konnte sich auch Reinhard Peter, Projektleiter der „Besten Tagungshotels in Deutschland“ anschließen. „In einer Zeit, in der viele Hoteliers nach neuen Wegen suchen, wie Sie mit Tagungsentscheidern in Kontakt kommen können, stellt diese Art der Kommunikation eine Besonderheit dar.“ So will sich das Projekt auch 2010 wieder bei den geplanten Schiffsevents engagieren und dabei auch seinen Mitgliedshotels ermöglichen, sich auf einem Gemeinschaftsstand ebenfalls zu präsentieren.

Der Termin für das 6. Starnberger See Event steht bereits fest: am 25. Juni 2010 wird wieder „in See gestochen“.

URL: www.schiffsevents.de