Sammelanfrage starten

News

CAPTAIN MICE FUTURE 2016 legt neue Messlatte

03.03.2016

Bewegte Zeiten verlangen nach neuen Konzepten: VERANSTALTUNGSPLANER.DE und die H-Hotels.com präsentierten mit CAPTAIN MICE FUTURE die erste Start-up Messe der Veranstaltungsbranche für Senkrechtstarter und Querdenker.


Der CAPTAIN MICE FUTURE hatte junge Unternehmen der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conventions, Events) aufgerufen, ihre Konzepte und Ideen einzureichen. Die CAPTAIN MICE FUTURE Experten-Jury bewertete daraufhin die eingereichten Konzepte hinsichtlich der MICE – Affinität und lud die besten Ideen ein, mit dem Team von VERANSTALTUNGSPLANER.DE und H-Hotels.com auf große Reise zu gehen. Die besten Start-ups tourten im Januar und Februar 2016 durch die H-Hotels in Bad Soden, München, Hamburg und Berlin. Im Rahmen einer Abendveranstaltung stellten sie ihre Geschäftsideen sowohl in einer Kurzpräsentation auf der Bühne als auch im Rahmen eines „Speed Geekings“, jeweils im persönlichen Gespräch mit den Veranstaltungsplanern, vor.

Die Idee: Start-ups bekommen Zugang zum Veranstaltungsmarkt und können wertvolle neue Geschäftskontakte knüpfen. Gleichzeitig profitieren die Mitglieder von VERANSTALTUNGSPLANER.DE sowie interessierte Zuschauer, indem sie eine Menge frischer Ideen und pfiffiger Tipps mit in den Arbeitsalltag nehmen können. Eine Win-Win Situation für die Newcomer sowie die Veranstaltungsplaner gleichermaßen.

So erklärt die Besucherin Sophia Mihm, Head of Conference Coordination bei der Europäischen Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht: „Die Captain MICE Future Veranstaltung war eine perfekte Kombination aus Networking und Mini-Innovations-Messe. Das Format aus SLAM und Speed-Geeking hat bei mir dazu geführt, dass ich mich wesentlich intensiver mit den einzelnen Produkten auseinandergesetzt habe, als bei einer Ausstellung. Die Vielfalt der jungen Start-ups war ausgezeichnet und ich konnte einige Ideen für mein Arbeitsumfeld mitnehmen. Eine tolle Veranstaltung für Newcomer und alte Hasen.“

Die vom Gründergeist geprägte pulsierende und erwartungsfrohe Stimmung in allen vier Städten war eine ideale Plattform für die Newcomer der MICE-Branche: Mit Spannung erwartet präsentierten die jungen Unternehmer ihre Ideen auf der Bühne und im persönlichen „Speed Geeking“. Das jeweilige Publikumsvoting entschied, welches Unternehmen die meisten Stimme erhielt und im jeweiligen Standort die Nase vorne hatte. So standen am Ende des großen Finales in Berlin die Gewinner der gesamten Veranstaltungsreihe fest, die auch direkt vor Ort prämiert wurden:

1. Platz: eventbaxx mit der Goodie-Bag der etwas anderen Art: maßgeschneidert, ökologisch und digital

2. Platz: PA Concepts – entwickelt und inszeniert Storytelling durch visuellen Content und schafft Erlebnisse

Gewinner Marc Grewenig CEO eventbaxx zeigt sich begeistert über seinen Sieg: „Captain MICE Future ist einfach ein super Format. Start-ups treffen auf erfahrene Unternehmen aus der MICE Branche – einen besseren Austausch und ein besseres Feedback kann es einfach nicht geben. Wir sind überwältigt von dem tollen Feedback und freuen uns natürlich sehr, dass wir bei der ersten Auflage den Award gleich mit nach Hause nehmen konnten.“

Sehr positiv äußerst sich auch der zweitplatzierte Philip Anton, Gründer von PA Concepts: „Ich habe an der Captain MICE Future Veranstaltung teilgenommen, da es sich für mich in der frühen Gründungsphase lohnt, meine Leistungen einer ausgewählten Zielgruppe vorzustellen. Zudem waren mir eine schnelle Steigerung des Bekanntheitsgrades, die Gewinnung von neuen Kontakten und die Chance ein Marketingbudget von 10.000 Euro zu gewinnen, wichtig. Zusammenfassend sind meine Erwartungen an das Format mehr als erfüllt worden.“


Begeisterte und motivierte Start-ups, viele positive Feedbacks und ein vollauf zufriedenes Publikum bewiesen eindrucksvoll, dass der CAPTAIN MICE FUTURE die Zeichen der Zeit richtig erkannt hatte: Ein neues Format bereichert ab sofort die MICE-Branche. Dazu Bernd Fritzges, der Vorsitzende von VERANSTALUNGSPLANER.DE: "Wir sind uns sicher, dass Captain MICE Future eine Fortsetzung finden wird!“

Hier der Link zur Webpräsenz der beiden Erstplatzierten:

URL: de.eventbaxx.com

URL: www.pa-concepts.de