Sammelanfrage starten

Novotel Airport München eröffnet

01.07.2010

"Another day in paradise" - so lautete das Motto des Grand Opening des neuen Novotel München Airport. Zur offiziellen Eröffnungsfeier des neuen Novotel-Flaggschiff-Hauses begrüßte Accor Deutschland 500 Gäste, darunter zahlreiche prominente Gäste - allesamt Vielflieger, die ein komfortables Hotel in Flughafennähe sehr zu schätzen wissen und deshalb gespannt zur Eröffnungsfeier kamen, um das nagelneue Flughafenhotel aus nächster Nähe zu erleben.


Durch einen abwechslungsreichen Abend mit musikalischen Showeinlagen und paradiesischen Hotelerlebnissen führte die bekannte TV-Moderatorin Frauke Ludowig, die froh ist über das neue Flughafenhotel: "Ich bin viel geschäftlich unterwegs und freue mich abends auf ein schönes, funktionales Hotelzimmer, in dem ich mich einfach wohlfühlen kann - das garantieren mir die Novotel Hotels weltweit - und jetzt auch am Flughafen München." Peter Verhoeven, Vorsitzender der Geschäftsführung der Accor Hotellerie Deutschland, sagte in seiner Eröffnungsansprache: "Mit diesem Hotel hier am Münchner Flughafen eröffnen wir unser 25tes Novotel Hotel in Deutschland und es ist gut, dass wir diese Entscheidung getroffen haben: Der Standort stimmt, die Marke stimmt und auch die Größe ist optimal - ein strategisch wichtiger Meilenstein auf unserem Weg des profitablen Wachstums." Auch Rainer Beeck, Leiter des Geschäftsbereiches Immobilienmanagement der Flughafen München GmbH, zeigte sich in seiner Ansprache erfreut über das zweite Flughafenhotel. Der neue Hoteldirektor Udo Stürmer betonte den besonderen Charme "seines" Hotels: "Von allen 257 Zimmern, von unseren sechs Tagungsräumen, dem Restaurant, der Bar und natürlich der Terrasse aus kann man die Flugzeuge starten und landen sehen." Zu hören wird davon aber nichts sein im Hotel, denn alle Räume sind schallisoliert - davon konnten sich die geladenen Gäste beim anschließenden Rundgang selbst überzeugen.

Danach entdeckten die Gäste das neue Hotel - um zu staunen, auszuprobieren und zu genießen: von paradiesischen Gaumenfreuden im Restaurant, über Entspannung im Wellness-Bereich mit Fitnessraum und Sauna, bis hin zu paradiesisch Schlafen in den funktionalen Hotelzimmern bietet das Hotel alles, was der Gast von einem modernen Hotel erwartet.

Mit dem neuen Filialhotel am zweitgrößten Flughafen Deutschlands verstärkt Accor seine Präsenz an internationalen Flughäfen. Das 257-Zimmer-Haus bietet mit sechs variablen Tagungsräumen, zwei Boardrooms, innovativer Technik und insgesamt ca. 500 m² Veranstaltungsfläche einen optimalen "Landeplatz" für Geschäftsreisende. Auch Freizeitreisende fühlen sich im neuen Novotel wohl, denn sie können nach einem ausgiebigen Sauna-Gang oder einem entspannten Fitness-Workout im Wellness-Bereich des Hotels entspannt in den Urlaub starten. Familien mit Kindern sind besonders gern gesehene Gäste. Die Kleinen vergnügen sich in der Kinderspielecke, die Eltern zahlen keinen zusätzlichen Cent für Übernachtung und Frühstück der Kinder, sofern diese im Zimmer der Eltern übernachten.

URL: www.novotel.com