News

toptagungshotels.de mit neuem Gesicht

01.06.2011

Pünktlich zum Erscheinen der zehnten Buchausgabe hat sich auch das Portal www.toptagungshotels.de einem grundlegen optischen Relaunch unterzogen. Nunmehr gehen das vor einem Jahr erneuerte Erscheinungsbild des Buches und das Portal optisch wieder "Hand in Hand".


Längst hat sich das Portal eine besondere Stellung im deutschen Tagungsmarkt erarbeitet. War es 2001 noch "innovativ", passend zu einem Hotelführer auch eine Internetpräsenz zu schaffen, hat es heute in der Nutzerreichweite das Buch natürlich längst übertroffen. Rund 700.000 Besucher und über 6 Mio. Seitenaufrufe in 2010 dokumentieren das überdeutlich. Dennoch haben die jährlich 13.000 Buchexemplare einen immensen Stellenwert, um immer neue Tagungsentscheider zunächst "haptisch" an das Projekt heranzuführen.

Das neue Portal rückt die Suchmöglichkeit nach den 250 besten deutschen Tagungshotels deutlicher in den Vordergrund. Auch wird den Meldungen aus den Mitgliedshäusern ein größerer Platz auf der Startseite eingeräumt. Die eigentliche Hotelpräsentationsseite präsentiert das Haus nunmehr übersichtlicher in Text, Bild und den Vorzügen, die der Fachautor beim Besuch des Hotels feststellen konnte. Wenn Häuser Videopräsentationen hinterlegt haben, wird das noch deutlicher sichtbar. Zuletzt wurden einzelne Hotelvideos schon teilweise über 200mal im Monat abgespielt.

Schriftarten und -größe sind nunmehr moderner und lesbarer, die Maße des Portals sind den zunehmend technisch ausgereifteren Browsern und Hardware-Möglichkeiten der User angepasst worden. Zahlreiche Suchmaschinenoptimierungen helfen den Mitgliedshäusern, durch ihre Inhalte auf www.toptagungshotels.de in den Trefferlisten weiter nach oben zu klettern.

Doch noch ist der inhaltliche Relaunch nicht ganz abgeschlossen. In den nächsten Wochen werden weitere Tools eingeführt, die den Nutzern ermöglichen, noch passgenauer das richtige Tagungshotel für ihre Planungen zu finden.

URL: www.top250tagungshotels.de