iconPremium

SeminarZentrum
Rückersbach

Die Aussicht ist einfach grandios. Bis in den Odenwald hinein kann man vom SeminarZentrum Rückersbach aus schauen, an ganz klaren Tagen sogar bis zur Skyline von Frankfurt. Dabei rauscht der Wind durch die mächtigen Bäume und das Auge sieht weit und breit nichts anderes als beschauliche Natur. Ein ausgezeichnetes Umfeld also für alle, die konzentriert und in Ruhe arbeiten möchten. Etwas versteckt auf einem Höhenzug des Vorspessarts und doch nur acht Kilometer von der nächsten Autobahn entfernt. Für Veranstalter, die einen Lernort suchen, der alles möglich macht: tagen, entspannen, abschalten und genießen. 30.000 m² groß ist die Gartenfläche, in der sich das Haupthaus mit Restaurant und wunderbarer Panoramaterrasse, die Gästehäuser mit neu renovierten, schönen Zimmern, das Tagungsforum sowie der Wellnessbereich befinden. Alles ist über kurze Wege durch den Garten zu erreichen. Er lädt mit seinen Sitzgruppen, dem Biergarten und einem Pavillon mit Grillstation im Sommer geradezu ein, Seminare im Grünen durchzuführen. Gleichzeitig lockt er die Tagungsgäste in der Pause oder am Abend nach draußen: Mit einer Bogenschießanlage, dem Boulefeld und dem Niedrigseilgarten stehen Natur und Action gleich vor der Haustür zur Verfügung. Gemeinsam mit einem externen Partner werden außerdem teambildende Maßnahmen wie Wald- und Gelände-rallyes, Floßbauen oder andere Trainingseinheiten angeboten, um mehr Selbstvertrauen oder eine höhere Sozialkompetenz zu entwickeln. Doch auch drinnen macht das Arbeiten Spaß. Die 13 Tagungsräume, von 20 bis 170 m² und allesamt mit modernster Technik ausgestattet, scheinen regelrecht mit der Natur zu verschmelzen. Besonders das „Forum“, ein Kubus mit großen Glasflächen und vorgelagertem Foyer, begeistert die Tagungsgäste. Hier kann man ungestört arbeiten und großzügig feiern, den phantastischen Blick stets inklusive. Gemütlicher wird es in der neuen Vinothek. Sie ist rustikal mit Natursteinen und Massivholz eingerichtet und bietet den perfekten Rahmen für alle, die abends noch einmal konzentriert arbeiten wollen, oder für Weinliebhaber, die mit Kollegen oder Mitarbeitern gute Tropfen aus der Umgebung und der ganzen Welt genießen möchten.

Uta Müller


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 70 Pers.
Parlamentarisch: 80 Pers.
Reihenbestuhlung: 235 Pers.

Tagungsräume: 13

Zimmer: 64
Doppelzimmer: 25
Einzelzimmer: 35
Suiten: 4

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

SeminarZentrum
Rückersbach
Kolpingstraße 1
63867 Johannesberg

Tel. 0049-(0)6029/97 18-0
Fax 0049-(0)6029/9718-199
Email
Homepage

367 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.