SeminarZentrum Rückersbach

Autorenmeinung

Johannesberg ist schon immer ein beliebter Erholungsort gewesen: Auf einem dominierenden Höhenzug des Vorspessarts, hoch über Aschaffenburg gelegen, erleben Gäste hautnah das satte Grün der Wälder und phantastische Fernblicke weit über die Täler hinweg – bei guter Fernsicht auch mal bis zur Skyline von Frankfurt. Das Seminarzentrum Rückersbach liegt idyllisch am Waldrand, nur erreichbar über eine sich nach oben windende Straße durch die wunderbare Natur. Diese Abgeschiedenheit lieben Veranstalter, die einen Ort suchen, um zur Ruhe zu kommen und im Team konzentriert zu arbeiten. Dafür hält das Seminarzentrum alles bereit: Im Hotel befinden sich zehn Tagungsräume für bis zu 235 Personen sowie drei Konferenzsuiten. Besonders beliebt ist das Forum, ein zum Tal hin verglaster Kubus mit vorgelagertem Foyer, der zum ungestörten Arbeiten und ausgelassenen Feiern einlädt. Modernste Seminartechnik ist selbstverständlich, doch das Beeindruckende an diesem Lernort ist die allgegenwärtige Natur: Überall scheint sie mit den Seminarräumen zu verschmelzen, dient als Inspirationsquelle und Basis für kreative Gedanken. Das großzügige Hotelgelände trägt ebenfalls seinen Teil dazu bei: 30.000 m² groß ist die Gartenanlage, in der sich das Haupthaus mit Restaurant, Bar und wunderbarer Panoramaterrasse, das Gästehaus mit dem neuen Verbindungsbau „Novum“, das Tagungsforum und der Wellnessbereich befinden. Die Wege sind kurz und führen an zahlreichen Sitzecken, Plattformen und dem Pavillon vorbei, die im Sommer zum Arbeiten genutzt werden – der Slogan des Hauses „Natürlich tagen“ wird hier perfekt umgesetzt. Das gilt auch für die Rahmenprogramme. In der Anlage selbst laden ein Niedrigseilgarten, ein Bogenschießplatz und ein Boulefeld zu Teamaktivitäten ein. Ein Fußballplatz und ein Hochseilgarten befinden sich direkt neben dem Hotel. Gemeinsam mit einem Outdoor-Partner werden in dieser herrlichen Umgebung auch gerne Waldrallyes, Kletterpartien oder andere Kooperationsaufgaben durchgeführt. Abends treffen sich kleinere Gruppen in der gemütlichen Weinlounge, ganz zwanglos an der Bar oder spielen noch eine Runde Boule. Denn „natürlich tagen“ bedeutet auch, dass die Seminarteilnehmer nach getaner Arbeit noch viele entspannende Stunden erleben.

Uta Müller

SeminarZentrum Rückersbach
Kolpingstraße 1
63867 Johannesberg

phone +49 6029 9718-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
70
Parlamentarisch
80
Reihenbestuhlung
235
Tagungsräume
13
Zimmer
73
Doppelzimmer
29
Einzelzimmer
40
Suite
1
Konferenz-Suite
3
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur
369 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.