Atrium Hotel Mainz
News

Neue Investitionen im Atrium Hotel Mainz

Als Dr. Lothar Becker vor Jahren das kleine Hotel seiner Familie übernahm, gab es gerade einmal 30 Zimmer in dem familiengeführten Garni-Betrieb vor den Toren von Mainz. Heute bietet das Atrium Hotel Mainz 150 Zimmer, Suiten und Apartments auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern. Nun hat Becker wieder 500.000 Euro in sein Haus investiert.

Abb. zu Artikel Neue Investitionen im Atrium Hotel Mainz


So wurde das gastronomische Konzept einem Relaunch unterzogen. Zudem wurde umgebaut und modernisiert. Entstanden ist dabei die neue GenussWerkstatt, ein Fine Dining Restaurant mit 20 Sitzplätzen, das auf Nachhaltigkeit setzt und mit einem 10-Gänge Menü punkten will. Küchenchef ist Carl Grünewald. Begleitet wird sein Menü mit Weinen von Restaurantleiter und Sommelier Oliver Habig.

Das bestehende à la carte Restaurant Adagio wurde umgestaltet und urbanisiert und soll so nun neue Akzente setzen. Es gibt Sessel, Stühle, Hoch- und Stehtische, die durch ein neues Lichtkonzept in Szene gesetzt werden.

Auch aus dem Veranstaltungsbereich gibt es Neuigkeiten: Hier wurde ein neuer „Brainstormingroom“ geschaffen, wie ihn das Unternehmen nennt: Der große, zentrierte Holztisch in der Mitte des Raumes und die ausladenden Spiegel sollen dem Raum Weite und Ruhe verleihen, um in entspannter Atmosphäre zusammen zu finden.

Vier weitere Tagungsräume wurden ebenfalls modernisiert und mit einem neuen Beleuchtungskonzept ausgestattet. Im Rahmen der Modernisierungsmaßnahmen wurden auch neue Zugänge zu den Außenbereichen geschaffen. Wände und Decken wurden neu gestaltet, eine automatische Fensterverdunklung eingebaut und ein Touchpanel zur Einstellung des Lichts installiert.

URL: www.atrium-mainz.de

Atrium Hotel Mainz
Flugplatzstraße 44
55126 Mainz

phone +49 6131 4910
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
100
Parlamentarisch
250
Reihenbestuhlung
400
Tagungsräume
22
Ausstellungsfläche
2000 qm
Zimmer
150
Doppelzimmer
36
Einzelzimmer
31
Juniorsuiten
52
Appartments
31
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Event
777 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.