Sammelanfrage starten
Abb.
Hotel am Vitalpark
News

SG Dynamo Dresden zu Gast im Eichsfeld

Der Aufsteiger SG Dynamo Dresden hat sich vom 01. bis 09. Juli in Heilbad Heiligenstadt einquartiert, um sich im neuntägigen Trainingslager optimal auf die bevorstehenden Aufgaben in der zweiten Bundesliga vorzubereiten. Dafür bezogen das Trainier- & Betreuerteam um Chefcoach Alexander Schmidt sowie die 26 mitgereisten Zweitliga-Profis ihr Teamhotel „Am Vitalpark“. Begleitet wurde der Tross von einer kleiner Fangemeinschaft sowie zahlreichen Medienvertretern.

Abb. Hotel am Vitalpark

Foto: Hotel am Vitalpark


Perfekte Trainingsbedingungen vor Ort
Bereits letzten Sommer traf der Traditionsverein aus Dresden seine Saisonvorbereitung im Eichsfeld und schaffte anschließend den direkten Wiederaufstieg in die zweite Liga. „Wir haben in und rund um unser Teamhotel „Am Vitalpark“ auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnete Bedingungen vorgefunden und konnten so unter anderem auf dem Platz des nahegelegenen „Gesundbrunnen Stadions“ den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit in der zweiten Bundesliga legen. Stellvertretend für den gesamten schwarz-gelben Reisetross bedanke ich mich bei allen, die dies vor Ort möglich gemacht haben. Wir kommen gerne wieder“, resümierte Führungsspieler Yannick Stark.

Vom Hotel aus ist das Trainingsgelände am Gesundbrunnen fußläufig erreichbar und verfügt neben einem Naturrasenplatz mit Tartanbahn, auf der die Mannschaft täglich bis zu zwei Einheiten absolvierte, auch über einen Kunstrasen- und Tennisplatz sowie eine moderne Multifunktionshalle. Für Besprechungen und Pressetermine standen dem Team exklusive Räumlichkeiten im Hotel zur Verfügung. Bei der Mannschaft sehr beliebt war auch die extra eingerichtete Spieler-Lounge mit Kicker, Darts, Tischtennis, Minigolf und einer Konsole. Auch der angrenzende Vitalpark mit Therme, Freibad und Physiobereich wurde ausgiebig von der Mannschaft für das Fitness- & Krafttraining sowie zur Regeneration genutzt.

Zwischen Testspiel und Teambuilding
Höhepunkt des Sommertrainingslagers war zweifelsohne das Testspiel gegen die Eintracht aus Braunschweig, welches die Mannschaft im ausverkauften Stadion 1:0 für sich entschied. Zur Stärkung des Teamgeistes bestritten die Dresdner auch Aktivitäten außerhalb des Platzes. So duellierte sich die SGD bei einem fairen Wettkampf auf der Kartbahn in Heiligenstadt. Zurück im Hotel wurde anschließend bei einem gemeinsamen Barbecue die Siegerehrung gefeiert.

URL: www.hotel-am-vitalpark.de

Hotel am Vitalpark
In der Leineaue 2
37308 Heilbad Heiligenstadt

phone +49 3606 6637-820
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
70
Reihenbestuhlung
130
Tagungsräume
8
Ausstellungsfläche
80 qm
Ausstellungsfläche Outdoor: 2.500 m²
Zimmer
130
Doppelzimmer
126
Suiten
4
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Kreativprozesse
1226 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.