News

Speaker-Abende begeistern

21.07.2017

Erst diese Woche gelang es dem GABAL-Speaker-Abend in Straubing, Tagungsplaner von möglichen Referenten für die nächste Veranstaltung wie auch möglichen Tagungshotels dafür zu begeistern. Über 50 Tagungsplaner lauschten zwei spannenden Vorträgen.

Abb. zu Artikel Speaker-Abende begeistern


Steffen Kirchner begeisterte eine gute Stunde die Zuhörer mit der These, warum die Motivationsversprechen der Tschakka-alles-ist-möglich-Bewegung eine tickende Zeitbombe sind und oftmals deutlich mehr Schaden anrichten als Nutzen bieten, Der Life-Coach & Business Expert in hielt erst zum zweiten Mal überhaupt basierend auf seinem GABAL-Bestseller „Tot-Motiviert“ einen Vortrag. Er beleuchtete den kleinen wahren Kern hinter den Motivationslügen und vermittelte erste Handlungsempfehlungen, wie Motivation wirklich funktioniert.

David J. Seifert von Moderation zeigte zurvor anhand der SixSteps-Software-Lösung, wie sich Moderation und Präsentation im digitalen Zeitalter verändern kann. Die Zuhörerinnen und Zuhörer konnten sich dabei live einklinken, entsprechend interaktiv war die Präsentation gestaltet.

Ermöglicht wurde der Abend durch das Gastgeber Hotel ASAM in Straubing sowie als weiteren Sponsor vor Ort das Atrium im Park-Hotel aus Regensburg. Beide Häuser verstanden es, den Gästen zu vermitteln, warum eine Veranstaltung in einem TOP 250-Haus besondere Wirkung erzielen kann.

Nach der Sommerpause stehen in 2017 noch vier weitere GABAL-Speaker-Abende an: in Bergheim, Basthorst, Würzburg und Starnberg. Mehr dazu und Anmeldemöglichkeiten finden sich hier:

URL: www.top250tagungshotels.de/speakerabend