Sammelanfrage starten

News

Adaptability - Handeln oder hadern?

21.11.2021

Adaptabilität ist die Fähigkeit eines Lebewesens oder einer Gesellschaft, sich veränderten äußeren Bedingungen anzupassen. Der Begriff ist eng verbunden mit dem der Flexibilität und dem Lernen, die beide eine Voraussetzung dafür sind.

Abb. Marktnews


In den ersten eineinhalb Jahren der Pandemie waren wir maximal gefordert, unser Verhalten den veränderten Gegebenheiten anzupassen. Aber auch schon in der Zeit davor wurden verstärkt agile Strukturen in den Unternehmen und flexibleres Verhalten der Beschäftigten im beruflichen Alltag eingefordert. Im Vordergrund steht dabei immer das Ziel, den geänderten Anforderungen der VUCA Welt erfolgreicher gerecht zu werden. Unternehmen und Menschen sind ständig gefordert, sich flexibel und schnell anzupassen. Die Herausforderung besteht darin, die eigenen Fähigkeiten und Talente genau zu kennen, sie adäquat einzusetzen oder die Kompetenzen entsprechend zu erweitern.

Der GABAL Impulstag 2022 wird am Samstag, 25. Juni, 9:00 - 17:00 Uhr im Lindner Hotel & Sports Academy Frankfurt/Main stattfinden. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Weiterbildung stellen Methoden vor, wie die berufliche und unternehmische Anpassungsfähigkeit zukunftsfähig gefördert werden kann.

Ein Methoden-und Tools-Battle erwartet die Teilnehmenden am Nachmittag mit kleinen, effektiven und aktuellen Methoden fürs Training der künftigen Skills. Die beste Methode wird prämiert.

Tickets werden ab 129 EUR angeboten.

Alle Informationen zur Veranstaltung auf: www.gabal.de/impulstag-2022

URL: www.gabal.de/impulstag-2022