Abb.
Waldhotel Stuttgart

Ökologisch und sozial

Das Management des Waldhotel Stuttgart hat sein Profil geschärft und konturiert. Das Haus, im Stuttgarter Stadtteil Degerloch, mithin in grüner Umgebung, gelegen, meldet damit seinen Führungsanspruch in der Tagungsszene des Großraums Stuttgart an. Immanenter Bestandteil der Neuausrichtung ist die Konzentration auf Nachhaltigkeit und Klimaneutralität. Eine Fülle von Maßnahmen wurde dafür im Hotel umgesetzt, die Anerkennung der Arbeit macht die Auszeichnung mit dem Siegel GreenSign, Level 5, deutlich. Ein zweiter Aspekt rückt in den Mittelpunkt: Auch über die Zeit der Pandemie der Jahre 2020 und 2021 hinaus ist die Beachtung von Hygieneregeln noch stärker in den Fokus gerückt. Sichtbares Zeichen dafür sind temporäre Buttons, die Gästen ein Sicherheitsversprechen vermitteln: Hier ist vor kurzem gereinigt und desinfiziert worden! Und natürlich hat auch die Gastronomie des Vier-Sterne-Hauses eine Fokussierung erfahren, die Region gilt als Reservoir, die regionalen Erzeuger als Partner; damit betont das Haus seine Verwurzelung im Bundesland Baden-Württemberg; nahezu alle Produkte, die die Hotelküche fachgerecht verarbeitet, stammen aus der Umgebung, Kräuter werden im Hotelgarten gezüchtet und mehr als 70 Prozent der 140 Positionen umfassenden Weinkarte stammen von heimischen Winzern. Und ein letzter Punkt sei erwähnt: Die Veranstaltungsabteilung ermöglicht es Veranstaltern – in Kooperation mit externen Partnern –, hybride Veranstaltungsteile zu organisieren. Dass alle Aktivitäten und Maßnahmen sozial begleitet werden, versteht sich: Knapp 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Hausgäste, das Management legt allergrößten Wert auf die individuelle Weiterbildung eines jeden Teammitglieds – das ist, ebenso wie die Freude an der täglichen Arbeit, erlebbar und trägt wesentlich zum Erfolg von Tagungsveranstaltungen bei. Dass das Waldhotel über sechs einzigartige, tagesbelichtete und teilweise miteinander zu verbindende Tagungsräume verfügt, sei ebenso am Rande erwähnt wie der stilsicher eingerichtete, 96 Zimmer und Suiten umfassende Logisbereich, der ein besonders hohes Maß an Aufenthaltsqualität garantiert. Veranstalter, die in das Waldhotel Stuttgart einladen, können sicher sein, Vertrauen gebucht zu haben.

Thomas Kühn

Fazit des Fachautors

Das Waldhotel Stuttgart präsentiert sich als liebevoll eingerichtetes und überlegt ausgestattetes Privathotel mit außerordentlich hoher Aufenthaltsqualität. Traditionelle Strukturen werden von modernen ergänzt.

Die Hotelküche präsentiert ihre Ergebnisse im Rahmen einer kleinen, aber durch ihre Hochwertigkeit überzeugenden Karte in mehreren Restaurantbereichen.

Die Gästebetreuung wird von motivierten und hervorragend geschulten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen geleistet.

Thomas Kühn

Waldhotel Stuttgart
Guts-Muths-Weg 18
70597 Stuttgart

phone +49 711 18572-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
74
Reihenbestuhlung
120
Tagungsräume
6
Zimmer
96
Doppelzimmer
68
Einzelzimmer
26
Suiten
2
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur
1532 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.