Sammelanfrage starten
Abb.
Holiday lnn Munich-Unterhaching
News

Digitaler Komfort im Hotel

Per App oder übers Web läuft die Guest Journey im Holiday Inn München-Unterhaching ab sofort komplett digital und kontaktlos: Rund 120.000 Euro hat das 257 Zimmer große Vier-Sterne-Hotel dazu investiert. Von der Buchungsbestätigung über den Check-in, den Meldeschein, den digitalen Zimmerschlüssel, den Check-out bis hin zur Zahlung – alles kann der Gast direkt über sein Smartphone abwickeln. Wahlweise kann dies alles auch per PWA (Progressive Web App) erledigt werden, zudem steht für den reinen Check-in und -out auch ein entsprechendes Terminal in der Lobby zur Verfügung.

Abb. Holiday lnn Munich-Unterhaching

Foto: Holiday lnn Munich-Unterhaching


Bequemer und komfortabler ist es jedoch per App oder PWA, denn hier können dank des integrierten PMS-Systems auch weitere Leistungen – beispielsweise im Restaurant oder an der Bar – geordert und abgerechnet werden. „Das Ganze ist eine echte Win-Win-Situation, denn sowohl unsere Gäste als auch wir profitieren von den vielen Vorteilen dieser komfortablen Lösung von Hotelbird“, so Uwe Schulze-Clewing, Geschäftsführer des Holiday Inn München-Unterhaching.

„Die Warteschlangen an der Rezeption sind nun deutlich kürzer und unsere Mitarbeitenden haben so mehr Zeit, sich intensiver um die individuellen Anliegen der Gäste zu kümmern. Zudem wird einiges an Papier und Toner eingespart. Das ist auch gut für die Umwelt“, so Schulze-Clewing weiter. „Ich sehe im Hotel zwar immer noch den persönlichen Service im Vordergrund, aber: Check-in und Check-out – den kann jeder Gast auch selbst erledigen. Und die Digitalisierung hilft uns, dem Fachkräftemangel mittelfristig etwas entgegenzusetzen.“

URL: https://www.himuenchenunterhaching.de/

Holiday lnn Munich-Unterhaching
Inselkammerstraße 7 -9
82008 Unterhaching

phone +49 89 66691-745
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
75
Parlamentarisch
250
Reihenbestuhlung
500
Tagungsräume
27
Ausstellungsfläche
525 qm
Ausstellungsfläche
Zimmer
257
Doppelzimmer
148
Einzelzimmer
36
Suiten
2
Maisonettes
20
Sonstige
51
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
237 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.