Sammelanfrage starten
Abb.
Paulinenhof

Authentisch und charmant

Als der Paulinenhof im Jahr 2015 seine Türen öffnete, war absehbar: Dieses Tagungshotel würde Maßstäbe setzen. Denn bereits in der Planungsphase wurden Grundsätze berücksichtigt, die Jahre später Allgemeingültigkeit erlangen würden: Den Gedanken nachhaltigen Wirtschaftens verfolgend, entstand aus dem einstigen Landgut ein hochmodernes Tagungsdomizil – unter Verwendung ursprünglicher Strukturen und aufgearbeiteter Baustoffe und Materialien. Der Bauherr und Besitzer verstand diesen Gedanken als Fortführung tradierten Wirtschaftens – ein uraltes Prinzip erfolgreicher Arbeit im ländlichen Raum. Zudem gelang es, die Ursprünglichkeit des Anwesens dort zu bewahren, wo das geboten schien, und wo es sich als notwendig erwies, mit Modernem zu ergänzen. Aktuell ist zu konstatieren, dass sich der ursprüngliche Vierseithof als hochmodernes Tagungshotel mit einer geschlossenen und deshalb störungsfreien Lern-, Arbeits- und Erlebniswelt präsentiert – mit einem Höchstmaß an Aufenthaltsqualität und hoher Funktionalität, betrieben von einem umsichtig agierenden Serviceteam, bestens erreichbar – in Autobahnnähe, auf halbem Weg zwischen Berlin und Leipzig. Die historischen Gebäude haben eine neue Funktion erfahren: Im ursprünglichen Wohnhaus werden Ankommende an der Rezeption begrüßt, die einstigen Stallungen und Lagerräume bieten heute Wohn- und Arbeitskomfort sowie Restaurationsbereiche und Freizeiteinrichtungen. Die besondere Wertigkeit des Hotels liegt in seiner Konfiguration: Neben 40 sehr wohnlich eingerichteten Hotelzimmern stehen sieben Tagungsräume zur Verfügung – das bedeutet, dass Tagungsgruppen nahezu Exklusivstatus genießen und darüber hinaus über ein großzügiges Raumangebot verfügen können. Nahezu jedes Tagungs- Szenario ist darstellbar, die Raumvielfalt gewährleistet die parallele Durchführung von Gruppenarbeitssequenzen und interaktiven Veranstaltungsteilen – in- und outdoor. Einzigartig ist das hauseigene Kino: Stilsicher eingerichtet, bietet es 26 Plätze für abendliche Leinwanderlebnisse, steht aber auch für cineastisch bewegte Firmen- und Produktpräsentationen zur Verfügung. Bleibt die Brandenburger Frischeküche zu erwähnen – und auch die präsentiert sich regional und trägt zur Authentizität des Anwesens bei.

Thomas Kühn

Fazit des Fachautors

Der Paulinenhof besticht durch seine – in allen Teilen – stimmige Atmosphäre. Die im Zuge der Sanierungsund Umbauarbeiten verwendeten Materialien sind hochwertig, das Interieur – in weiten Teilen handgearbeitete Sonderanfertigungen – ist von „wissender Hand“ ausgewählt und abgestimmt.

Veranstalter können aus einem Fundus vielfältiger Szenarien schöpfen – sowohl im Gastronomie- als auch im Tagungsbereich; das Raumangebot präsentiert sich äußerst großzügig und ästhetisch wertvoll.

Paulinenhof
Kuhlowitzer Dorfstraße 1
14806 Bad Belzig

phone +49 33841 4408-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
45
Parlamentarisch
80
Reihenbestuhlung
180
Tagungsräume
7
Zimmer
40
Doppelzimmer
27
Einzelzimmer
13
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
724 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.