Sammelanfrage starten
Abb.
Paulinenhof
News

Vom guten Beispiel zur Spitzenleistung

Der Paulinenhof setzt neue Maßstäbe für die Brandenburger Hotelbranche und geht einen entscheidenden Schritt in Richtung umfassender Nachhaltigkeit: Mit der Rezertifizierung auf GreenSign Level 5 hebt sich das Hotel durch herausragende Nachhaltigkeitspraktiken und innovative Energielösungen hervor.

Abb. Paulinenhof

Foto: Paulinenhof


Diese Rezertifizierung bestätigt nicht nur die führende Rolle des Paulinenhofs in der nachhaltigen Hotellerie, sondern dient auch als Inspiration für andere Unternehmen, Nachhaltigkeit als grundlegenden Bestandteil ihrer Geschäftsstrategie zu betrachten. Mit dem Paulinenhof sind von 800 weltweit GreenSign zertifizierten Hotels erst 20 mit dem Level 5 bewertet, davon 14 in Deutschland. Diese Zertifizierung bezeugt die höchsten Nachhaltigkeits-Maßnahmen und Anstrengungen und stellt sicher, dass das Hotel umfassende Maßnahmen im ökologischen, ökonomischen und sozialen Bereich umsetzt.

“Mit der GreenSign Zertifizierung haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht, der das Engagement unseres gesamten Teams für eine nachhaltigere Zukunft unterstreicht. Als wir vor drei Jahren aus dem Stand ein sehr gutes Level 4 erreicht haben, waren wir sehr stolz, dass unsere Nachhaltigkeitsanstrengungen auf dem richtigen Weg sind. Dass wir jetzt die höchste Auszeichnung erreichen konnten, unterstreicht noch einmal das Selbstverständnis, mit dem wir das Thema im Paulinenhof angehen“, so Christian Rex.

Für die Zukunft plant der Paulinenhof, sein Energiesystem weiter auszubauen und zu optimieren sowie die Mobilitätsmaßnahmen für Gäste und Mitarbeiter zu verbessern.

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Nachhaltigkeits-Maßnahmen:

URL: https://www.paulinenhof.de/de/hotel/nachhaltigkeit

Paulinenhof
Kuhlowitzer Dorfstraße 1
14806 Bad Belzig

phone +49 33841 4408-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
45
Parlamentarisch
80
Reihenbestuhlung
180
Tagungsräume
7
Zimmer
40
Doppelzimmer
27
Einzelzimmer
13
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
725 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.