Abb.
Schloss Hohenkammer
News

Schloss Hohenkammer gewinnt Social Media Award der HSMA

Aus 70 Bewerbungen in vier Kategorien gewinnt das Social Media Team um Vivien Stauff den Award in der Kategorie "Kommunikation Allgemein". Erstmalig wurde von der HSMA, der Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland, der Social Media Award in vier Kategorien vergeben, um Hotels für ihr Engagement in den sozialen Netzwerken auszuzeichnen. Der Social-Media-Award wurde erst Anfang dieses Jahres ins Leben gerufen, da es in den letzten Monaten aufgrund der Pandemie fast nur digital möglich war, einen Kontakt zu den Gästen und Menschen herzustellen und die Arbeit im Netz eine immer größere Bedeutung bekommt.

Abb. Schloss Hohenkammer

Foto: Schloss Hohenkammer


Die sozialen Medien rücken immer stärker in den Fokus, wenn es um die Vermarktung des Hotels oder die direkte Kommunikation mit dem Gast geht. Geschäfts-und Individualreisende und auch Tagungsveranstalter lassen sich immer häufiger von Blogartikeln auf Instagram, Pinterest und anderen Portalen auf die nächste Reise oder Übernachtung einstimmen. Die Möglichkeit, über diese Kanäle neue Gäste für sein Haus zu begeistern, nutzen immer mehr Hoteliers. Viele haben ihre Aktivität in den sozialen Netzwerken darum erhöht bzw. Mitarbeiter mit dieser Aufgabe betraut.

In Schloss Hohenkammer ist Vivien Stauff seit 2018 für die Arbeit in den sozialen Netzwerken verantwortlich. Neben ihrer Aufgabe als Senior Meeting & Event Sales Manager widmet Sie sich mit viel Herz und Leidenschaft der digitalen Platzierung auf den verschiedenen Plattformen mit den unterschiedlichsten Themen. Ihr geht es vor allem darum, den Kontakt nach „Draußen“ aufrechtzuerhalten und den Gästen und den Menschen zu zeigen, was gerade in Schloss Hohenkammer passiert, wie die Zeit von allen sinnvoll genutzt wird, welche Projekte vorangetrieben werden und wie es den Kolleginnen und Kollegen in dieser Situation geht.

Vivien Stauff: „Ich freue mich sehr über den Award der HSMA und ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen für ihre tolle Unterstützung, denn schließlich sind sie es, die ich regelmäßig vorstelle und die in den Post´s und Storys zu sehen sind. Wir sind ein ganz tolles Team und mittlerweile eine richtige Schlossfamilie. Die Social Media Aktionen machen allen viel Spaß und auch das möchte ich gern der „Welt“ zeigen. Das tolle Feedback, das Interesse der Follower und der HSMA Award zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Die Arbeit in den sozialen Netzwerken wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle in Schloss Hohenkammer haben und soll zudem noch weiter ausgebaut werden. Vivien Stauff: „Wir haben viele Pläne und jede Menge Ideen und wer sich dafür interessiert, sollte Follower werden.“ Infos unter: #vsdesigned #schlossfamilie #derrichtigeort #dasrichtigegefühl.

Bewertungskriterien
Die Gewinner in den vier Kategorien wurden nicht nur für vergebene Likes bewertet und ausgezeichnet, sondern vor allem wurden die Kreativität, die Stimmigkeit, das Ergebnis und die Zielgruppenorientierung der Posts bewertet. Dabei spielte es keine Rolle, auf welchem sozialen Netzwerk publiziert wurde. Eine Jury aus Branchenexpertinnen und Branchenexperten wählte jeweils drei Finalisten aus, für die anschließend offiziell auf der Website des Branchenverbands gevotet werden konnte. Die teilnehmenden Hotels konnten sich für unterschiedliche Kategorien für den HSMA Social Media Award bewerben und zwar für die Neukundengewinnung, die Kundenbindung, HR & Employer Branding Strategie sowie für die allgemeine Kommunikation. Die Jury wählte dann aus den vier Kategorien die jeweils drei besten Teilnehmer aus. Ein Publikums-Voting, bei dem man online teilnehmen und abstimmen konnte, gab dann den Ausschlag, um die Gewinner bestimmen zu können.

URL: www.schlosshohenkammer.de

Schloss Hohenkammer
Schlossstraße 20
85411 Hohenkammer

phone +49 8137 9340
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
50
Parlamentarisch
130
Reihenbestuhlung
180
Tagungsräume
30
Ausstellungsfläche
1000 qm
Zimmer
168
Doppelzimmer
58
Einzelzimmer
110
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event, Kreativprozesse
1941 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.