Checklisten und Arbeitshilfen

Hier finden finden Sie zahlreiche Checklisten, die Ihnen einen Überblick über ein bestimmtes Themengebiet geben und den Transfer in die eigene Praxis ermöglichen.

Pressearbeit für Veranstaltungen

Effektive Pressearbeit im Rahmen einer Veranstaltung erfordert eine genaue Planung. Damit Sie den Zeitrahmen voll im Griff haben, nutzen Sie einfach unsere Checkliste.

Veranstaltungsplanung

Um Ihnen die Planung und Durchführung einer Veranstaltung einfacher zu machen, empfehlen wir Ihnen diese Checkliste. Neben allgemeinen Tipps werden Ihre individuellen Anforderungen berücksichtigt.

Kundentagung

Für die optimale Vorbereitung Ihrer nächsten Kunden-Tagung empfehlen wir Ihnen diese Checkliste.

Die perfekte Konferenzplanung

Gut organisierte Meetings zeichnen sich aus, durch eine optimale Kommunikation zwischen Veranstalter (Unternehmen) und Tagungsstätte (Hotel oder Kongresshaus). Dabei kann die folgende Checkliste bei der Planung helfen. Anforderungen des Veranstalters an die Tagungsstätte können somit frühzeitig abgeklärt und potentielle Probleme können im Vorfeld ausgeschlossen werden.

Meine Aktivitäten als Leiter einer Konferenz

Der Leitfaden „Effektive Konferenzen sind möglich” erläutert, wie Führungskräfte das Konferenz-Unwesen in den Griff bekommen. Die Checkliste ergänzt den Leitfäden mit wertvollen Anregungen für die erfolgreiche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Konferenzen.

Außendiensttagungen perfekt vorbereiten

Profitable Unternehmen zeichnen sich besonders dadurch aus, dass das Wissen ihrer Außendienstteams genutzt und für die Entscheidungsprozesse zu Grunde gelegt wird. Deshalb ist es wichtig, dass sich der Außendienstmitarbeiter / Vertreter / Berater optimal für die Außendiensttagung bzw. Verkäuferkonferenz vorbereitet.

Kontaktzettel „Die Kundentagung als Chance“

Mit der Kunden-Tagung können Sie besonders Neukunden von Ihrem Angebot überzeugen. Die Tagung sollte als eindrucksvolles Ereignis im Langzeitgedächtnis Ihrer Kunden verankert werden. Hier haben wir das richtige Kontaktformular für Sie. Den dazu ausführlichen Beitrag finden Sie im Bereich Fachwissen unter der gleichen Überschrift.

Pressekonferenzen

Gibt es in Ihrem Unternehmen eine größere Veränderung oder ein neues Produkt, ist eine Pressekonferenz zu empfehlen. Die Checkliste gibt auf einen Blick wichtige Tipps und Ratschläge für die Planung einer solchen Veranstaltung.

Weitere nützliche Checklisten, Know-how, Tools und Tipps finden Sie unter www.acquisa-premium.de oder www.wundw-premium.de