Sammelanfrage starten
Abb.
Alter Wirt

Bayerisch. Bio. Besonders

Er war seiner Zeit voraus, als Ulli Portenlänger vor etwa 18 Jahren sein Hotel Alter Wirt bio-zertifizieren ließ. Achtsam mit den Menschen, der Natur und den gegebenen Ressourcen umzugehen, war für ihn schon immer eine gelebte Selbstverständlichkeit. Diese Überzeugung ist in dem seit über 100 Jahren in Familienbesitz befindlichen Traditionshaus, das nun von Sohn Jakob geführt wird, überall zu spüren: Mit Herz, Verstand und einem hohen Qualitätsanspruch wurde hier ein nachhaltiges Hotel- und Gastronomieangebot geschaffen, das aus dem Alten Wirt eine ganz besondere Tagungsdestination macht: authentisch und weltoffen, vielfältig und natürlich, bayerisch-urig und zugleich modern. Das zeigt sich im charmanten Service des bunten Teams aus vielen Nationen. Das zeigt sich auch im hervorragenden Essen, das nur mit besten Zutaten, bio-zertifiziert, auf den Tisch kommt und vom Buchweizenrisotto mit Kräuterseitlingen über Canelloni mit bayerischer Fetafüllung bis hin zum Frikassee vom Bauerngockel reicht. Und das zeigt sich in einem professionellen Umfeld für natürliches Arbeiten: Drei luftige und helle Tagungsräume unterschiedlicher Größe gibt es, in denen Holz und Naturmaterialien ein angenehmes Raumklima schaffen. Für den Sitzkomfort sorgen ergonomische Designerstühle, moderne Präsentationstechnik und schnelles WLAN sind selbstverständlich. „Alles aus einer Hand“ lautet das Motto der Tagungsbetreuung, damit hat jeder Veranstalter einen Ansprechpartner vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Umsetzung der Tagung vor Ort. Keine Frage, hier sind Kunden gut aufgehoben, ob es ums Arbeiten oder ums Genießen geht. Beides gut verbinden lässt sich auch im beliebten vierten (Tagungs-) Raum, dem idyllischen Apfelgarten hinter dem Hotel, der prädestiniert ist für Auszeiten im Grünen, legere Workshops oder für gemütliche Abende am Grill. Rahmenprogramme, wie eine Floßfahrt auf der nahen Isar, der Besuch eines Klettergartes oder Wein- und Bierverkostungen gibt es natürlich – am liebsten verbringen die Gäste ihre Abende aber im modernen Restaurant mit offener Küche, in den gemütlichen Marktplatz-Stuben oder auf der schönen Terrasse vor dem Haus, bevor sie sich in einem der echten Wohlfühlzimmer mit gesundem Schlafkomfort zur Ruhe begeben.

Uta Müller

Fazit des Fachautors

Das familiengeführte Traditionshaus besticht durch ein stimmiges Gesamtkonzept, bei dem echte Gastfreundschaft mit der ökologischen Ausrichtung und allen Annehmlichkeiten des modernen Arbeitens und Genießens verbunden wird.

Das professionell arbeitende Team betreut Veranstaltungskunden 1:1 von der Kontaktaufnahme bis zur Veranstaltung vor Ort.

Die anspruchsvolle Bio-Küche aus besten Zutaten können die Gäste im traditionellen oder modernen Ambiente genießen.

Alter Wirt
Marktplatz 1
82031 Grünwald

phone +49 89 641934-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
60
Reihenbestuhlung
100
Tagungsräume
3
Zimmer
50
Doppelzimmer
20
Einzelzimmer
30
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Event, Kreativprozesse
169 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.