Abb.
Hotel Ullrich

Autorenmeinung

Mitten in Deutschland – von nirgends wirklich weit entfernt und doch weit weg vom Alltag – liegt eine Landschaft, die jeden begeistert, der einen idealen Ort zum Tagen sucht und eine kleine Auszeit vom Alltag findet: Das fränkische Saaletal, urwüchsig und abwechslungsreich, eine Hügellandschaft am Rande der Rhön mit mittelalterlichen Burgen, Mühlen und dem schönen Flüsschen Saale. Ideal zum Entspannen, Wandern, Bootfahren – und eben auch zum Tagen. Nur einen Katzensprung von der A 7 entfernt liegt im Grünen das Hotel Ullrich – ein gutes Beispiel für die perfekte Verbindung von fränkischer Gastfreundschaft, hervorragenden Tagungsmöglichkeiten und Konzentration auf das Wohl der Seminargäste. Veranstalter können unter acht Räumen für bis zu 200 Personen wählen, alle modern, hell und freundlich, mit bodentiefen Fenstern, von Neuland konzipiert und ausgestattet mit allem, was das Lernen leichter macht. Auch klimatisiert, aber wer will, kann einfach eine Tür aufmachen und in den schönen Garten gehen. Meeting-Point für Pausen oder ungezwungenes Arbeiten ist die luftige moderne Lobby mit inspirierenden Farben, Barhockern und Stehtischen. Hier können die Gäste Kaffee-Spezialitäten und Vital-Snacks genießen, Sitzwürfel vor dem offenen Kamin laden zum abendlichen Plausch im Winter ein. Viel lieber genießen die Seminarteilnehmer aber das grüne Umfeld an der Saale. Hier steht der schön angelegte, große Garten zum Entspannen, Arbeiten oder für Incentives wie Bogenschießen zur Verfügung. Aber auch Kanu-Touren auf der Saale gehören zum festen Teamwork-Repertoire des Tagungshotels, ebenso wie Mountainbike-Touren, Geo-Caching oder Wanderungen zur Ruine Trimburg, dem Wahrzeichen des kleinen Städtchens Elfershausen. Dort organisiert das Hotel Ullrich sogar Tagungen im Freien – unter Glas, mit Blick in den Himmel, mitten in der Natur, versorgt mit Köstlichkeiten aus der Hotelküche. Die macht ohnehin von sich reden. Regionale fränkische und frische Zutaten werden vom Küchenchef, einem überzeugten Slow-Food-Anhänger, zu einer leichten, raffinierten Vitalküche verarbeitet, geschmacklich perfekt abgerundet mit eigenen Gartenkräutern. Serviert werden die kreativen und feinen Gerichte im urigen Restaurant oder im modernen Nebenraum, selbstverständlich begleitet von besten fränkischen Weinen.

Uta Müller

Fazit des Fachautors

Der Rückzug an die fränkische Saale wird zum perfekten Tagungserlebnis, da hier Tradition und Moderne gekonnt kombiniert und Gastfreundschaft mit einer hohen Service-Orientierung gelebt wird.

Moderne Tagungsräume und neueste Technik sorgen für optimale Arbeitsbedingungen, die Lage an der Nord-Süd-Achse A7 für beste Erreichbarkeit.

Uta Müller

Hotel Ullrich
August-Ullrich-Straße 40-42
97725 Elfershausen

phone +49 9704 9130-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
50
Parlamentarisch
100
Reihenbestuhlung
200
Tagungsräume
6
Ausstellungsfläche
250 qm
Zimmer
63
Doppelzimmer
49
Einzelzimmer
14
Besonders geeignet für
Seminar, Klausur, Kreativprozesse
1750 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.