Sammelanfrage starten
Abb.
Landhotel Restaurant Weihermühle

Tagen im Einklang mit der Natur

Die Weihermühle, das ist dort, wo die Entschleunigung bereits bei der Anfahrt beginnt. Wo der Weg am Odenbach entlang durch ein Tal führt, wildromantisch an Felsen, Wiesen und Wäldern vorbei, bis man auf eine schöne Waldlichtung gelangt. Schon von weitem sieht man das Gebäudeensemble aus Glas und Holz – modern und ungewöhnlich für diese ländliche Gegend, perfekt eingebettet in die umliegende Natur. Der ideale Ort für eine kreative Auszeit, um im Team zueinanderzufinden oder ungestört Strategiegespräche führen zu können. Hotelier Sebastian Cronauer und seine Familie haben dafür in den vergangenen Jahren den passenden Rahmen geschaffen. Im Jahr 2012 haben sie das historische Mühlenanwesen übernommen – damals noch Gasthof und beliebtes Ausflugsziel. Durch mehrere An- und Umbauten wurde daraus ein stilvolles und architektonisch anspruchsvolles Hideaway, das mit seinem geschmackvollen Ambiente und der typischen Pfälzer Gastfreundschaft punktet. Die Natur ist zentrales Element im Hotel: Holz, warme gedeckte Farben, modernes Design und schöne Stoffe dominieren. Große Glasfronten lassen Licht und Luft hinein, geben den ungestörten Blick auf Wald und Wiesen frei. In dieser Idylle kann man hervorragend arbeiten. Die neuen Tagungsräume sind hell, modern und mit direktem Zugang zur Natur, so dass der Lernprozess jederzeit ins Grüne verlagert werden kann. Die professionelle Ausstattung ermöglicht alle denkbaren klassischen und hybriden Veranstaltungsformate, dank Glasfaserkabel ist das Highspeed- Internet schnell und stabil. Inmitten des Pfälzer Waldes bieten sich auch tolle Möglichkeiten für Rahmenprogramme. Zahlreiche Wanderwege führen am Haus vorbei, ein nahegelegener Wasserfall ist fußläufig in 30 Minuten zu erreichen, hier finden im Sommer entspannte Team-Picknicke statt. Auch die benachbarte „Kleine Mühle“, ein rustikales Ausflugslokal, kann für Events gebucht werden. Zur Entschleunigungs- Philosophie des Hauses gehört auch eine moderne frische Landhaus-Küche mit überwiegend regionalen Produkten. Die kulinarischen Leckereien und beste ausschließlich Pfälzer Weine können die Tagungsgäste im gemütlichen Restaurant oder auf der idyllischen Sommerterrasse mit Blick auf den naturbelassenen Mühlweiher genießen.

Uta Müller

Fazit des Fachautors

Ein idyllischer Rückzugsort, der historische und moderne Elemente gelungen kombiniert und zu einer neuen stimmungsvollen architektonischen Einheit verbindet.

Hier ist Tagen mitten in der Natur mit einer professionellen technischen Ausstattung möglich.

Tagen auf der Entschleunigungsspur – unterstützt von herzlicher Pfälzer Gastfreundschaft und einer frischen Landhausküche.

Landhotel Restaurant Weihermühle
Weihermühle 1
66987 Thaleischweiler-Fröschen

phone +49 6334 449080
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
48
Parlamentarisch
48
Reihenbestuhlung
80
Tagungsräume
3
Zimmer
34
Doppelzimmer
31
Einzelzimmer
2
Juniorsuite
1
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
29 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.

Impressum zum Hotel

Für die Verwendung der Bilder haben die jeweiligen Hotels die Nutzungsrechte für dieses Portal eingeräumt und sind dafür verantwortlich.