Abb.
Ringhotel Gasthof Hasen

Ein Herz für das Neue

Seit über 400 Jahren ist das Ringhotel Gasthof Hasen mitten in Herrenberg ein Ort der Geselligkeit, seit 35 Jahren führt die Familie Nölly den erfolgreichen Familienbetrieb und hat sich einen Namen durch beste schwäbische Küche, herzliche Gastlichkeit und ein hervorragendes Tagungsangebot gemacht. Jetzt weht ein frischer Wind im „Hasen“: Drei der vier Kinder haben den elterlichen Betrieb übernommen, exzellent ausgebildet und mit dem Anspruch, das Hotel zum ersten Haus am Platz zu machen, ohne abzuheben. Nun wird jahrzehntelange Erfahrung perfekt mit Abenteuerlust und Innovationsfreude verbunden, Alt und Neu gehen sympathisch Hand in Hand. Im modernen Tagungsbereich wurde kräftig in die Räume investiert, sie überzeugen mit entspiegelten Wänden für optimale Präsentationen, ergonomischer Bestuhlung, Deckenspots auf Schienen und einem CO²-Rechner, der laufend die Luftqualität misst und automatisch Frischluft zuführt. Verschiedene Pausenspiele und Teambuildung-Angebote laden zwischen den Seminareinheiten zur Entspannung ein, oder man begibt sich in das Herz des Tagungsbereichs, die Vitalbar mit hausgemachtem Vitalgetränk, selbst geröstetem Kaffee und leckeren Snacks. Von dort geht es auf die Tagungsterrasse, im Sommer mit Sonnensegel ein beliebter Platz über den Dächern von Herrenberg. In der Lobby finden Tagungsgäste einen weiteren großen und teilbaren Veranstaltungsraum, Sitzecken zum Arbeiten und den Kommunikationstisch – einen selbst entworfenen Hochtisch mit sechs Plätzen, USB-Anschlüssen und Steckdosen. Trotz der innerstädtischen Lage und Hightech-Ausstattung ist auch die Natur für die Gäste erlebbar. Auf der Gartenterrasse finden stimmungsvolle Abende statt, Bilder des direkt angrenzenden Naturparks Schönbuch sind auf pfiffige Art in die Zimmer integriert, von denen jüngst 21 entkernt und modernisiert wurden. Dass auch auf den Tellern der Gäste hauptsächlich regionale Zutaten landen, dafür steht Sohn Gerhard gerade. Er bringt die Gäste mit seiner ausgezeichneten bodenständig-schwäbischen Küche ins Schwärmen und lässt auch seine Erfahrungen aus der Sterneküche in die wunderbar schmackhaften, kreativen Gerichte einfließen. Ein Grund mehr für die Gäste wiederzukommen.

Uta Müller

Fazit des Fachautors

Ein familiärer und modern ausgestatteter Tagungsort, an dem das Team das Wohl der Tagungsgäste stets in den Vordergrund stellt und persönliche Betreuung oberste Priorität hat.

Genießer kommen hier voll auf ihre Kosten - die beiden Söhne zaubern kulinarische Köstlichkeiten auf den Tisch, begleitet von besten Weinen und starkem Service im Restaurant.

Gute Verkehrsanbindung im Stuttgarter Raum.

Uta Müller

Ringhotel Gasthof Hasen
Hasenplatz 6
71083 Herrenberg

phone +49 7032 204-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
40
Parlamentarisch
65
Reihenbestuhlung
130
Tagungsräume
5
Ausstellungsfläche
15 qm
Zimmer
66
Doppelzimmer
30
Einzelzimmer
24
Suiten
4
Maisonettes
8
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur, Event
1230 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.