Abb.
TAGUNGSHOTEL Jesteburg

Autorenmeinung

Sieben Hektar Wald mitsamt Heidebiotop und Gartenanlagen gehören exklusiv zum Grundstück des Tagungshotels Jesteburg. Viel Entfaltungsfreiheit und grüne Perspektiven, die das Flair für einen „Calm down“-Effekt schaffen, bilden gleichsam einen elementaren Teil der Hotelkonzeption. Man trifft sich unweit der Großstadt Hamburg, aber noch innerhalb der Metropolregion, an einem rückzüglichen Ort, der alles Erforderliche bereithält, um Seminarinhalte und Trainingsschritte in Ruhe und zeitgemäß anzugehen. Besonders angenehm: Aus den ebenerdig gelegenen Sitzungsarealen können Teilnehmer zwanglos zwischen drinnen und draußen „floaten“ – sei es zu Pausenzwecken im Garten oder um einen Lernortwechsel zu den eigens installierten Teamübungsstationen im Wald zu vollziehen. In den Arbeitsräumen (30–200 m²) herrscht durchwegs eine patente Technik-Ausstattung, unter anderem mit synchronem Internet (150 Mbit) und LED-Panelen, hinzu kommt eine tageslichtverwöhnte Atmosphäre durch bodentiefe Fenster. Auch ist der Verteilungsschlüssel der verschiedenen Tagungs- und Pausenzonen so angeordnet, dass parallel laufende Veranstaltungen sich nicht gegenseitig beeinträchtigen. Wer besonders abgeschirmte Meeting-Bedingungen für den kleineren Kreis sucht, ist in der „Executive Lounge“ gut aufgehoben. In einem feinen Ambiente mit offenem Kamin und angeschlossener Waldterrasse besteht hier auch die Möglichkeit, im separaten Rahmen hochklassig zu dinieren – je nachdem mit Wunsch-Buffet oder Wunsch-Menü. Ansonsten erfolgt die Speiseneinnahme in einem lichtvollen Buffet-Restaurant mit Sonnenterrasse und entspanntem Naturblick. Alle Gerichte werden frisch zubereitet, Tiefkühlware kommt nicht auf den Tisch. Wie wäre es nach der Tagung mit einem „Relax-Express“ zur geistig-körperlichen Erdung? Oder mit einer wohltuenden Rücken- oder Fußreflexzonenmassage? Dafür, aber auch für weitere Wellness-, Sport- und Gesundheitsprogramme (z.B. Ernährungsberatung) stehen ein Personal Coach und eine Heilpraktikerin zur Verfügung. Zum gemeinschaftlichen Ausklang des Tagungstages sind verschiedene Freizeiträumlichkeiten – vom Kaminzimmer bis zur Lounge-Bar – vorhanden, in denen Gruppen den Abend unter sich verbringen können.

Norbert Völkner

Fazit des Fachautors

Innerhalb der Metropolregion Hamburg wird eine gut erreichbare, stilvolle und grüne Tagungs-Idylle auf großem Hotelgrundstück geboten.

Die klimatisierten Tagungsräume verfügen durchwegs über Terrassen-Zugänge ins Grüne sowie über ein einladendes, funktional durchdachtes Arbeitsambiente.

Passend zum Seminarthema und angeleitet von professionellen Trainern können ergänzende teamorientierte Outdoorprogramme auf dem hoteleigenen Gelände stattfinden.

Norbert Völkner

TAGUNGSHOTEL Jesteburg
Itzenbütteler Straße 35
21266 Jesteburg

phone +49 4183 939-0
mail Email
language Homepage

zur Tagungsanfrage hinzufügen add_circle Tagungsanfrage entfernen remove_circle_outline Hotel bewerten
Hoteldaten
Max. Tagungskapazität (Personen)
U-Form
50
Parlamentarisch
100
Reihenbestuhlung
180
Tagungsräume
10
Ausstellungsfläche
100 qm
Zimmer
112
Doppelzimmer
31
Einzelzimmer
81
Besonders geeignet für
Seminar, Konferenz, Klausur
1673 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.