iconPremium

TAGUNGSHOTEL
Jesteburg

Hamburg rückt zwar nahe heran, aber nicht so nah, dass der „Soundtrack“ der Großstadt noch zu vernehmen wäre. Im Gegenteil: Im TAGUNGSHOTEL Jesteburg spürt man, dass die Natur noch nicht aufgebraucht ist – der Wald der Nordheide reicht bis vor die Tür und manchmal kommen Rehe bis an die Lichtung der großen Wiese, die an die Terrassen der Tagungsräume anschließt. Insgesamt sind sieben Hektar Wald und Gartengrün nur für Hotelgäste reserviert. Es ist ein (be-)sinnliches Umfeld, das dabei hilft, den Kopf frei zu bekommen für anstehende Gedankenarbeiten oder Entwicklungsschritte, seien es Strategiefindungen, Changeprozesse oder Teambuildings. Dafür kommt Teilnehmern eine ganzheitlich durchdachte Logistik im In- und Outdoorbereich zugute. Alle Tagungsräume (30–200 m²) liegen ebenerdig und verfügen über ein zeitgemäßes Equipment sowie leicht bedienbare Funktionalität. Hinzu kommt ein einladender Ausdruck mit klaren Linien, milden Farbklängen und einer lichtdurchlässigen Innenarchitektur, die für das gesamte Hotel typisch ist. Nahtlos besteht die Option, zwischen drinnen und draußen zu „floaten“, etwa Stuhlkreise unter freien Himmel zu verlegen oder die Hoch- und Niedrigseil-Stationen im hoteleigenen Wald als Trainings-Bausteine zur Vertiefung von Seminarinhalten einzusetzen. Speziell für Klausurtagungen oder vertrauliche Treffen ist zudem ein besonderer Rückzugsbereich vorhanden: In der „Executive Lounge“ wird für kleinkreisige Meetings eine Sphäre mit gehobenem Kaminflair und angeschlossener Waldterrasse geboten – auch ein separater Speiseraum gehört dazu, so dass wahlweise die Möglichkeit besteht, exklusive Buffets anzurichten oder hochklassige Wunschmenüs zu servieren. Ansonsten erfolgt die Speiseneinnahme in einem lichtvollen Buffet-Restaurant mit Sonnenterrasse und famosem Naturblick. Die Auswahl der Gerichte umfasst je nach Absprache alle Richtungen von Fleisch, Fisch und Wild bis hin zu vegetarisch und vegan, auch allergische Unverträglichkeiten werden berücksichtigt. Last, but not least muss das gemeinsame Miteinander nach Tagungsschluss noch nicht zu Ende sein: Dazu finden sich Spiel- und Sport-Gelegenheiten sowie gemütliche Treffpunkte von der Bar mit SKY bis zur Grillstation am Waldesrand.

Norbert Völkner


Hoteldaten

Max.Tagungskapazität:
U-Form: 50 Pers.
Parlamentarisch: 100 Pers.
Reihenbestuhlung: 180 Pers.

Tagungsräume: 10

Ausstellungsfläche: 100 qm

Zimmer: 112
Doppelzimmer: 31
Einzelzimmer: 81

Hotelkette/Kooperation:
Kooperationsfrei

Kontakt

TAGUNGSHOTEL
Jesteburg
Itzenbütteler Straße 35
21266 Jesteburg

Tel. 0049-(0)41 83/9 39-0
Fax 0049-(0)41 83/9 39-100
Email
Homepage

778 Seiten dieses Hotels wurden in den vergangenen 30 Tagen auf diesem Portal aufgerufen.